Creative Connection

Adobe Live im Livestream vom 19. – 21. November, täglich von 10 – 16 Uhr

Es ist wieder so weit: Jedes Jahr im Herbst kommen Kreative aus aller Welt auf der Adobe MAX in Kalifornien zusammen, um die neuesten Innovationen, Updates, Inspirationen und App-Entwicklungen zu entdecken. Klar, dass die MAX ein echter Pflichttermin für Kreative ist – schließlich setzen wir hier die Trends für das kommende Jahr.

Ihr konntet dieses Jahr nicht mit dabei sein? Keine Sorge, wir haben uns alle Präsentationen angesehen und die wichtigsten Tools und Trends für euch zusammengestellt. Freut euch auf inspirierende Insights aus den Bereichen Illustration, Video-Editing, Foto-Compositing und Photoshop Live-Tutorials. Da ist doch für jeden etwas dabei!

Schaut euch den Livestream auf YouTube an und aktiviert JavaScript, falls es in eurem Browser deaktiviert sein sollte.

Die Illustratorin Sarah Buchholz nimmt euch mit in die Welt ihrer fantasievollen Artworks, Pixelmagier Marius Angeschrien zeigt euch, wie ihr mit Pr und Ae+ abgedrehte Videos produzieren könnt. Beide werden mit dem neuen Photoshop für iPad arbeiten, das gerade auf der MAX vorgestellt wurde.

Fotograf und Digital Artist Lasse Behnke erklärt euch außerdem im Live Tutorial, wie was so alles in Adobe Photoshop steckt. Seid dabei, holt euch Tipps und Tricks von den Profis und stellt uns eure Fragen. Der Dienstag ist für Einsteiger, der Mittwoch für Fortgeschrittene und am Donnerstag sind die Profis dran.

Und das ist noch längst nicht alles: Am Donnerstag, den 21. November 2019 läuft im Anschluss an unsere Sessions wieder Adobe Live for Business mit spannenden Talks und Inspirationen rund um Unternehmen, Kultur und Kreativität.

NEU: Adobe Live ist jetzt auch bei Discord

Auch wenn unsere Künstler spannende Tipps und Tricks im Gepäck haben, wollen wir euch natürlich nicht nur reine Frontalunterhaltung bieten. Deshalb haben wir mit Discord jetzt noch einen weiteren Kanal für euch, über den ihr mit der Adobe Live Community, den Adobe Live Gästen und den Moderatoren chatten, Fragen stellen und eure eigenen Artworks präsentieren könnt – auch wenn wir gerade nicht live sind.

Das Programm und unsere Gäste im Detail

Magische Pixel – mit Marius Angeschrien
10.00 – 12.00 Uhr, Moderation Can Doener
Der Pixelmagier Marius editiert seine Videos mit Pr, Ae+ und Photoshop für iPad.

Zauberhafte Zeichnungen – mit Sarah Buchholz
12.00 – 14.00 Uhr, Moderation Rufus Deuchler
Die Illustratorin Sarah zeigt, wie ihre Zeichnungen mit Adobe Fresco Form annehmen.

Surreale Fotografie – das Photoshop Live Tutorial mit Lasse Behnke
14.00 – 16.00 Uhr, Moderation Can Doener
Der Fotograf Lasse Behnke erklärt Photoshop im Live Tutorial (von Beginner bis Profi).

Das ist Adobe Live:

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier verraten euch Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr den Künstlern live Fragen stellen und euch ihre Tricks abschauen. Drei Tage volle Kreativpower – das ist Adobe Live.

Klickt jetzt rein und macht mit– die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf euch!

Und hier noch einmal alles zusammengefasst:

Wann:

  • 19. – 21. November 2019, täglich von 10 – 16 Uhr
  • Täglich mit Photoshop Live-Tutorial

Teilnahme:

Speichert euch schon jetzt den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.adobelive.com. Terminerinnerung? – Kein Problem, einfach hier anmelden.

Wir sind auf Instagram! Folgt @adobe_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt!

 

Bildbearbeitung, Inspiration, Photoshop CC, Video

Join the discussion