Creative Connection

Adobe LIVE im Livestream vom 16. – 18. April, täglich von 10 – 18 Uhr

Fantasie ist ein Wunder: je mehr man sie fördert, desto mehr Ideen, Kunst und Artworks können entstehen. Adobe Live macht’s möglich: Wir zeigen euch Innovationen, Apps und Tricks der Kreativstars. Zu Beginn lassen wir uns in den Garten der Kreativität entführen, lernen fantastische Illustratoren kennen und lernen noch mehr über Fotografie.

Seid dabei: Unsere Kreativprofis zeigen euch vom 16. bis 18 April drei Tage lang live im Stream, wie ihre fantastischen Artworks entstehen.

Und diese vier Kreativen sind diesmal dabei: Nadine Kolodziey mit ihrem Kunstwerk „Garten der Kreativität, die Illustratorinnen Djamila Knopf und Lorena Lammer und last but not least der Portraitfotograf Christian Gerhardt. Ihr könnt die vier bei ihrer Arbeit begleiten, ihnen über die Schulter schauen, Fragen stellen und euch Tipps und Tricks für die eigenen kreativen Projekte abschauen.

Das Programm im Detail:

  • VR und Kunst,  10 – 12 Uhr:  Unser Creative Resident Nadine zeigt, wie sie analoge und digitale Materialien so transformiert, dass daraus begehbare Umgebungen werden.
  • Fantasie und Realität, 12 – 14 Uhr: Illustratorin Djamila zeichnet mit uns Bilder, die Magie und Nostalgie ausstrahlen und in denen Fantasie und Realität ineinander übergehen.
  • Bild und Buch, 14 – 16 Uhr:  Illustratorin Lorena aka amaretta_  nimmt uns mit in den Entstehungsprozess von ihrem Buch  “Petrichor”.
  • Licht und Schatten 16 – 18 Uhr:  Fotograf Christian aka chr.izz zeigt uns, wie seine faszinierenden Portraits entstehen und welche Tricks erin puncto Bildbearbeitung auf Lager hat.

10 – 12 Uhr: Nadine Kolodziey / IllustrationNadine Kolodziey ist eine visuelle Künstlerin und Illustratorin aus Deutschland. Für ihre Arbeit kombiniert sie analoge und digitale Materialien, die sie so verändert und transformiert, dass daraus begehbare Umgebungen werden.

12 – 14 Uhr: Diamala Knopf / IllustrationDjamila arbeitet als freischaffende Künstlerin und Illustatorin in Leipzig. Sie spezialisiert sich vor allem auf Bilder, die Magie und Nostalgie ausstrahlen und in denen Fantasie und Realität ineinander übergehen. Ihr Ziel ist es, eine Welt zu erschaffen, die sich fremdartig und doch vertraut anfühlt.

14 – 16 Uhr: Amaretta_ / IllustrationLorena wurde in Lateinamerika geboren und ist auch größtenteils dort aufgewachsen. Nach ihrem Abitur zog es sie für ein Design-Studium nach Deutschland, anschließend beschloss sie, sich selbstständig zu machen. Seitdem arbeitet sie vor allem für Buch- und Spielverlage und entwickelt nebenbei ihr eigenes illustriertes Buch “Petrichor”.

16 – 18 Uhr: Christian Gerhardt / FotografieDie Liebe zur Fotografie begleitet Christian Gerhardt schon seit vielen Jahren. Hauptberuflich arbeite er in der Konzeption einer Digitalagentur in Berlin, jedoch versuche er sich in jeder freien Minute seinem Hobby zu widmen. Ihm ist es vor allem wichtig, authentische Momente und Szenen einzufangen um damit stimmungsvolle Geschichten zu erzählen. Seine Inspiration bezieht er dabei  hauptsächlich aus Filmen und Musik. Sein Ziel ist es, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen zu lassen.

 

Das ist Adobe Live:

Adobe Live ist ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier zeigen euch Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr den Künstlern live Fragen stellen und euch ganz offiziell ihre Tricks abschauen. Adobe Live ist kostenlos, spannend, unterhaltsam und läuft jeden Monat drei Tage lang nur für euch.

Klickt jetzt rein und macht mit– die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf euch!

Und hier noch einmal alles zusammengefasst:

Wann:

  • 16. bis 18. April 2019
  • täglich von 10 bis 18 Uhr

Teilnahme:
Speichert euch schon jetzt den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.adobelive.com. Zudem könnt ihr euch für eine Terminerinnerung anmelden – und zwar hier.

Fotografie, Illustration, Inspiration

Join the discussion