Creative Connection

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Part 2: Uli Staiger

„Geschichte und Erinnerung“ lautet der vorletzte #VisualTrend im Jahr 2018. Diesmal hat sich Digital Artist Uli Staiger unserer Challenge gestellt, aus einem Bild der #VisualTrends Collection ein individuelles Artwork zu erschaffen, das das Trendthema neu interpretiert.

Zur #VisualTrends Collection „Geschichte und Erinnerung

Die Challenge

„Welches Bild aus der Visual Trends Collection spricht dich am meisten an?“ haben wir Uli gefragt. Der Berliner erklärt uns, dass ihn der Ausdruck des Mädchens mit dem Plattenspieler in den Bann gezogen hat. „Sie sieht aus, als hinge sie Erinnerungen nach“, sagt er. „Sie beschäftigt sich mit vergangenen Zeiten. Und darum geht es bei ‚Geschichte und Erinnerung‘ doch. Außerdem sieht das Bild selbst schon so aus, als sei es eine nachträglich handkolorierte Schwarz-Weiß-Aufnahme. Das gefällt mir.“

Zum ausführlichen Interview mit Uli Staiger

 

ID: 146243979

Hier seht ihr noch einmal das Ausgangsmotiv. Fantastisch, was Uli daraus gemacht hat, oder? Im Tutorial zeigt er euch, wie ihr in Adobe Photoshop CC direkt auf die Adobe Stock-Datenbank zugreift und hochwertige Stockmedien aus der riesigen Auswahl für euer Projekt findet und nutzt. Außerdem demonstriert er, wie viel Arbeit und Experimentierfreude im fertigen Artwork stecken – zum Hin- und Abgucken. Viel Spaß damit!

Möchtet ihr das Artwork nachbauen? Hier geht’s zum verwendeten Stockmotiv. Und alle, die sich auf Adobe Stock neu registrieren, bekommen im ersten Monat 10 Standard-Downloads zum Testen.

Gefällt euch unsere #VisualTrendsRemix Serie? Im November und Dezember wird sich alles um „Berührung und Haptik“ drehen und ein weiterer Künstler sich der Challenge stellen.

Hier erfahrt ihr mehr über die Visual Trends 2018 sowie die Remix-Artists und ihre Tutorials:

Stille und Einsamkeit – Matthias Schwaighofer

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Das flüssige Selbst – DXTR the Weird

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Multilokalismus – Laura Helena

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Kreative Realität – JSTN PTRS

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Wir sind jetzt übrigens auch auf Instagram! Folgt @adobecreativecloud_de und zeigt uns unter dem Hashtag #AdobeCreativeCrowd, was ihr draufhabt! Jeden Freitag featuren wir Mitglieder unserer Community beim #FeatureFriyay.

 
Adobe Stock, Bildbearbeitung, Design, Kreativ-Business, kreative Fotografie, UX/UI Design

Join the discussion