Creative Connection

Applaus! Hier sind die Gewinner unseres #MakeItLayered Compositing-Wettbewerbs rund um Adobe Photoshop

Digitalkünstler aus ganz Europa haben bei unserem #MakeItLayered Compositing-Wettbewerb gezeigt, was sie mit Adobe Photoshop drauf haben. Wir hatten euch gebeten, eure Kreativität sprühen zu lassen und uns mit euren Compositing-Werken zu begeistern, natürlich unter Einbindung von Assets aus der Creative Cloud Bibliothek. Und das habt ihr getan!

Unter dem Motto „Neuanfänge“ haben Designer aus ganz Europa die Creative Cloud genutzt, um ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen. Unsere Jury– bestehend aus Designern, Adobe-Produktexperten und Compositing-Profis – hatte daraufhin die schwierige Aufgabe, sechs Favoriten auszuwählen – und jetzt sind sie bereit, diese mit euch zu teilen. Vorhang auf für unsere nachfolgende Gewinner-Liste!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die mitgemacht und uns ihr Compositing-Talent gezeigt haben!

Platz 1: Der ewige Neuanfang

Michael Dietrich, Deutschland (Behance | Facebook)

Der Künstler über sein Artwork: Jedem Ende folgt eine anfängliche Pause. Der Zerstörung folgt die Schöpfung. Dem eigenen Leben folgt das Leben. Selbst aus der dunkelsten Asche entsteht neues Leben. Tag für Tag.

Michael Dietrich

Platz 2: Garten Eden

Estelle Chomienne aka Stellart, Frankreich (Behance | Facebook)

Estelle Chomnienne Stellart

Platz 3: Anfänge

F Javier Escorihuela, Spanien (Portfolio | Facebook)

Der Künstler über sein Artwork: Als er erwachte, halb vergraben im Schnee, wurde ihm bewusst, dass er von den Trümmern seines Flugzeugs umgeben war. Anscheinend war er der einzige Überlebende. Der Schneesturm wütete und er dachte, er wäre verloren. Da leuchtete in der Entfernung ein Blitz auf, ein orangefarbenes Glühen in dem unendlichen Weiß, das ihm von Hoffnung erzählte und davon, dass er wiedergeboren war.

F Javier

Platz 4: Neue Anfänge

Kate Mingo, Großbritannien (Facebook)

Die Künstlerin über ihr Artwork: Dieses Werk repräsentiert das Loslassen von Sorgen, einen neuen Anfang.

Kate Mingo

Platz 5: Quelle der Hoffnung

Oliver Reisinger, Österreich (Behance | Facebook)

Der Künstler über sein Artwork: Nur diejenigen, die sich dieser Quelle gegenüber als würdig erweisen, erhalten eine zweite Chance und ein neues Leben. Die Unwürdigen werden verschlungen und kehren als Überreste zurück.

Oliver Reisinger

Platz 6: Wiedergeburt

Olivier Gros, Frankreich (Behance | Twitter)

Olivier Gros

Alle sechs Gewinner erhalten ein kostenloses Creative Cloud Abonnement für ein Jahr, das sie nutzen können, um ihre Kreativität im digitalen Bereich noch weiterzuentwickeln!

Die Assets für den #MakeItLayered Wettbewerb wurden übrigens mittels eines Motorrads, eines Soundsystems und Karatekunst während des CC Asset Lab Stunts erzeugt. Compositing-Künstler Mario Sanchez Nevado hat dann diese Assets verwendet, um ein einzigartiges Kunstwerk zu schaffen, das ihr unten sehen könnt.

Mario Nevado

Was gefällt euch an den Artworks der sechs bzw. sieben Künstler und warum? Sagt es uns im Kommentarbereich!

Bildbearbeitung, Grafikdesign

Join the discussion