Creative Connection

dicembre 18, 2015 /Inspiration /

Auf Geschenksuche? Keine Panik! Hier sind 10 Geschenktipps für Designer & Fotografen

Mit diesen ausgefallenen Präsenten überrascht ihr eure Liebsten am Heiligabend garantiert!

Weihnachten steht vor der Tür. Und selbst für die ideenreichsten Köpfe kann die Suche nach einem passenden Geschenk zur Qual werden. Vor allem wenn das Präsent für einen Fotografen, Designer oder Grafiker bestimmt ist. Damit ihr nicht irgendwelche 08/15 Dinge, wie Socken oder Gutscheine verschenken müsst, haben wir euch zehn Geschenktipps für Kreative zusammengestellt. Hier findet ihr garantiert die passende Idee für eure Liebsten.

#1 Virtual Reality zum Ausprobieren: Pop! Cardboard 2.5

POP!Cardboard 2.5

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Videos werden künftig immer öfter auch für Virtual Reality aufbereitet. Mit einer VR-Brille aus Pappe kann sich mit wenig Aufwand selbst ein Bild von diesem Seherlebnis gemacht werden. Das Modell von Mr Cardboard im „Google Cardboard“-Referenzdesign ist schick und günstig. Einfach Smartphone montieren, App oder Film starten, fertig.

http://de.mrcardboard.eu/shop/pop-cardboard-2-0-made-germany-inspired-google-cardboard/

 

#2 Individuelle Kameragurte von DSPTCH

DSPTCH Kameragurte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die einzigartigen Kameragurte der amerikanischen Design-Manufaktur DSPTCH wird Ausrüstung eurer Liebsten so individuell wie ihre Bilder.

http://www.dsptch.com/collections/straps

 

#3 Coole Mode für Typografen und Designer

Junique_Sweater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleidung zu verschenken ist meistens ein schwieriges Thema. Gerade Kreative, Designer und Typographen haben häufig ihre eigenen, ausgefallenen Vorstellung von Mode. Glücklicherweise findet ihr auf Junique genau das: ausgefallene Mode – und Ugly Christmas Sweater!

https://www.juniqe.de/kategoriefinder/geschenke-mode

 

#4 Foto-Requisiten für Katze und Hund

Cat und Dog-Content

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dog- und Cat-Content gehört zum Social Web wie „Last Christmas“ zu Weihnachten. Um die Motive noch verrückter zu gestalten, sind diese Foto-Requisiten für Katze und Hund genau richtig.

http://www.radbag.de/foto-requisiten-fur-hund-und-katze

 

#5 Da ist für jede Typo was dabei: Typoquiz von Susanne Lechner

Typoquiz

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wollt einen Graifkdesigner beschenken? Das Typoquiz von Susanne Lechner ist ideal, um sein Wissen in Sachen Typographie spielerisch aufzufrischen und zu erweitern.

http://www.typografie.de/shop/index.php/de/typoquiz.html

 

#6 Im Farbrausch: 1000 Farben Puzzle von Clemens Habicht

ClemensHabicht

 

 

 

 

 

 

 

Beim CYMK-Farbraum-Puzzle von Clemens Habicht ist jedes der 1000 Puzzleteile eine individuelle Farbe, die genau zu einem anderen Ton passt. Das perfekt Geschenk für alle Farbverrückten.

http://puzzle.lamingtondrive.com/

 

#7 Shirt mit Fotografie-Symbolen von Neunzehn72

Fotographen-Shirts

 

 

 

 

 

 

 

Leidenschaftliche Fotografen tragen ihr Hobby immer im Herzen – oder knapp darüber. Blogger Patrick Ludolph hat eine Reihe von Shirt- und Hoodie-Motiven entworfen, mit denen Fotografen ihre Leidenschaft auch über das eigene Outfit ausdrücken können. Darunter sind beliebte Symbole aus Fotokamera-Menüs sowie Memes und Sprüche.

http://neunzehn72.spreadshirt.de/

 

#8 Tipptopp-Schreibhelfer für unterwegs: Klappbare Universal-Tastatur von Microsoft

Klappbare Tastatur

 

 

 

 

 

 

Immer mehr Kreative nutzen Smartphone und Tablet, um ihre Ideen überall und jederzeit festzuhalte. Falls der Beschenkte unterwegs nicht nur das Touch-Display bedienen möchte, sondern auch schriftlich etwas festhalten will, ist die Universal-Tastatur von Microsoft ein praktischer Begleiter. Durch das Falt-Design lässt sie sich leicht verstauen.

https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/universal-foldable-keyboard/GU5-00007

 

#9 Einzigartige Objektivdeckel von Makor

objektivdeckel

 

 

 

 

 

 

 

Nur für den Schutz vor Staub und Stößen sind Objektivdeckel viel zu schade. Wer aus dem Funktionszubehör schon immer ein Fashion-Statement machen wollte, erhält mit den individuellen Objektivdeckeln von Makor die Gelegenheit dazu. Dank Smileys, Flaggen und anderen abgefahrenen Motiven werden nicht nur die Bilder zum Hingucker.

http://paintcaps.com/shop-3

 

#10 Macbook-, iPhone- oder iPad-Cases in farbgetreuen Pantone-Farben

pantone iphone hülle

 

 

 

 

 

 

 

Wie waren jetzt noch mal die richtigen Pantone-Farbwerte? Diese praktischen Geräte-Taschen sind nicht nur hilfreiche Gedächtnisstützen, sondern auch coole Accessoires für Macbook, iPhone oder iPad. Ihre Farben entsprechen exakt den Tönen des Pantone Matching Systems.

http://www.pantone.com/pantone-universe?from=topNav

 

Und? Das passende Präsent gefunden? Dann viel Spaß beim Shoppen! Mit unseren Tipps langweilt ihr eure Liebsten an Weihnachten garantiert nicht. Habt ihr noch weitere Ideen? Dann lasst es uns gerne wissen – unten in den Kommentaren oder auf Facebook.

Inspiration

Join the discussion