Creative Connection

Das Büro immer im Rucksack – Basti Hansen in unserem Adobe Fav Freundebuch

Vor vier Jahren ist Basti Hansen nach Israel gezogen – ursprünglich als Experiment geplant, ob er nur von seiner Kamera überleben kann. Anfangs nebenbei noch als Video Editor für eine deutsche Reality Serie tätig, wurden große Marken schnell auf seine privaten Arbeiten aufmerksam. Schaut man auf seine bisherigen Projekte, so stellt man schnell fest, dass sein Experiment eindeutig geglückt ist. Wie kein Zweiter schafft er es, eine Sehnsucht zu vermitteln, die förmlich nach Leben und Fernweh schreit. Noch heute lebt Basti Hansen in Tel Aviv, doch ist mittlerweile in der ganzen Welt zuhause. Als etablierter Filmemacher und Adventure-Fotograf hat er mittlerweile schon in unzähligen Ländern gefilmt. Seine Arbeitsweise hat er dabei nach wie vor nicht verändert: Anstatt mit einem großen, unflexiblen Team zu reisen, vertraut Basti auf sich selbst und setzt auf Effizienz. Mit minimalistischem Equipment-Setup reist er los, um immer schnell und mobil zu sein und von überall arbeiten, bearbeiten und schneiden zu können. Mehr als einen Rucksack braucht er dabei nicht.

Wir stellen euch Basti in unserem Adobe Freundebuch genauer vor:

Fotografie, Inspiration, kreative Fotografie, Reisefotografie

Join the discussion