Creative Connection

#CCPhotography-Gewinnspiel: Arthurs origineller Antwort reicht niemand das Wasser

„Ich war hässlich – bis ich Photoshop fand.”

Arthur Dreser, Photoshop-Fan

Ha ha, der ist gut! Wir haben herzlich gelacht über Arthur Dresers selbstironischen Beitrag zu unserem jüngsten Gewinnspiel drüben bei Facebook. „Ich war hässlich – bis ich Photoshop fand“ antwortete der 25-jährige Berliner auf unsere Frage: „Warum arbeitest du gerne mit Adobe Photoshop und Lightroom CC?“ Ihr habt uns viele humorvolle und bewegende Kommentare hinterlassen. Den Post von Arthur Dreser finden wir am besten, weil er so schön trocken und uneitel ausfällt (obgleich wir übrigens davon überzeugt sind, dass kein Mensch im Wortsinn hässlich ist).

Als Dank für Arthurs Beitrag rücken wir, wie versprochen, eine Jahreslizenz für ein Creative Cloud Foto-Abo im Wert von 140 Euro raus. Für unseren Gewinner genau das Richtige! Denn obwohl der angehende Mediengestalter Bild und Ton eine Karriere als Kameramann anstrebt, ist er seit Jahren ein begeisterter Photoshop-Fan. Surreale Composings und außergewöhnliche Foto-Experimente sind seine Vorliebe, verrät uns Arthur Dreser im Gespräch. Das beeindruckende Foto oben, das er uns für diesen Blog-Post überlassen hat, ist Teil einer Bildserie, für die Arthur Dreser mit Wasser experimentiert hat.

Neben Photoshop gehört übrigens auch Lightroom zum Creative Cloud Foto-Abo. Die leistungsstarke Bildverwaltungs-Software hatte Arthur Dreser bisher buchstäblich nicht auf dem Schirm, ist aber schon ganz heiß darauf, sie mal ausprobieren. Wir können ihn dazu auch nur ermutigen. Denn mit dem jüngsten großen Update sind nochmal ziemlich starke Funktionen dazu gekommen. So lassen sich jetzt direkt in Lightroom atemberaubende Panoramas und HDR-Bilder erstellen.

Über neue Software-Updates und Gewinnspiele bleibt ihr übrigens stets ganz einfach auf dem Laufenden, wenn ihr uns auf Twitter und Facebook folgt.

Welchen Kommentar zu unserer Facebook-Preisfrage findet ihr eigentlich am besten?

 

Foto © Arthur Dreser

Bildbearbeitung, Fotografie

Join the discussion