Creative Connection

Creative Cloud Online Masterclasses im Oktober

Adobe bietet eine Reihe kostenloser Online Masterclasses an, die zeigen, welche fantastischen Möglichkeiten Creative Cloud bietet. Die zwei aktuellsten Masterclasses behandeln den Einsatz von Videos zur Stärkung deiner persönlichen Marke und das Arbeiten mit “Timescaping” in Photoshop. Damit kannst du dein Know-how vertiefen und lernst Bilder und Videos noch wirkungsvoller und lebendiger zu gestalten.

Masterclass: „Discover Top 5 Ways to Use Video to Boost Your Personal Brand“ mit Roberto Blake

In seiner Online Masterclass am 11. Oktober erläutert YouTube-Star Roberto Blake seine 5 wichtigsten Strategien zur Stärkung der persönlichen Marke mit Hilfe von Videos. Blakes tägliche Veröffentlichungen verbinden liebenswerten Charme, entwaffnende Ehrlichkeit und unterhaltsame, gekonnt bearbeitete Videos – und sie haben ihn zu einem der beliebtesten Vlogger des Kanals gemacht.

Roberto Blake erklärt, welcher Content zu deiner Marke passt, und gibt seine Toptipps, wie du native Fotos und Videos auf jeder Plattform am effektivsten für deine Zielgruppe einsetzen kannst, weiter. Seine Tipps für den kreativen Prozess reichen von Adobe Creative Cloud bis hin zu sozialen Medien und sind auch ideal für Einsteiger geeignet, die Creative Cloud zum ersten Mal verwenden.

Update: Hier geht’s zur Aufzeichnung !

 

roberto-955x538_blog-adobe

 

Masterclass: „5 Essentials to Timescaping in Adobe Photoshop“ mit Jordan Lloyd und Carles Marsal

Am 18. Oktober folgt eine Online Masterclass zu “Timescaping” mit den Künstlern Jordan Lloyd und Carles Marsal. Die beiden zeigen, wie man mit den Mitteln der Bildbearbeitung die Zeitwahrnehmung verändern und Bilder in Adobe Photoshop durch die Jahrzehnte reisen lassen kann.

Das künstliche Kolorieren von Schwarz-Weiß-Fotografien war eines der frühesten Beispiele für die Bearbeitung von Fotos. Die Fotos wurden von Hand oder mithilfe von lithografischen Verfahren mit Farbeffekten versehen. Diese Kunst des Kolorierens wurde in den letzten Jahren dank digitaler Tools wie Adobe Photoshop wiederbelebt, da diese eine bisher unvorstellbare Präzision und unerreichten Realismus ermöglichen.

Der in Barcelona ansässige Matte-Painting-Digitalkünstler Carles Marsal hat umfassende Erfahrung im Gestalten hyperrealistischer Bilder. In der Masterclass demonstriert er, wie Elemente aus historischen Fotografien und Adobe Stock verbunden werden können, um die Vergangenheit in brillanten Farben lebendig werden zu lassen. Der Londoner Kolorist Jordan Lloyd zeigt zudem, wie man Zeitreisebildern durch Bereinigen und realistische Farbeffekte und -korrekturen den letzten Schliff verleiht.

Update: Hier geht’s zur Aufzeichung! Und hier könnt Ihr die Tutorial PSD Dateien aus der Masterclass plus kostenlose Brushes herunterladen !

 

ny-1076x416

 

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Branding, Kreativ-Business

Join the discussion