Creative Connection

#CreativeReview: Das waren die Highlights im März 2017

Bereits zum dritten Mal blicken wir auf die kreativen Höhepunkte des vergangenen Monats zurück. In unserem #CreativeReview erfahrt ihr, welche Themen uns besonders begeistert haben. Viel Spaß beim Lesen!

Design

Happy Birthday, Adobe Illustrator!

Von Reklamewänden an Straßen bis hin zu Verpackungen in Supermärkten. Die Ergebnisse von Adobe Illustrator sind überall zu sehen. Am 18. März 1987 läutete Adobe mit dem Tool eine neue Ära für Digital Publishing ein. Heute werden jeden Monat über 180 Millionen Vektorgrafiken mit Illustrator CC erstellt. Auf die nächsten 30 Jahre!

Ai Illustrator Tipps

Passend zum 30. Jubiläum veröffentlichte t3n ein Special, wie Kreative mit Adobe Illustrator noch schneller arbeiten. In einer Infografik stellte das Magazin dafür acht Tipps und Tricks vor.

Hovering Art Director

Mit unser weltweiten Kampagne „The Hovering Art Director“ (Der übereifrige Art Director) haben wir gezeigt, wie ihr mithilfe von Adobe Stock und der Creative Cloud trotz eines überengagierten Besserwissers im Nacken im Job schnell gute Resultate erzielt.

Illustrators to Follow on Instagram

Diese zehn Kreativen konnten sich offensichtlich schnell von ihrem übereifrigen Art Director lösen. Das Adobe Create Magazin stellt zehn Künstler vor, denen ihr auf Instagram folgen solltet. Wie Kinderbuchillustrator Mike Yamada, der bei Disney seine kreativen Ideen zum Leben erweckt.

Adobe Fav: Caroline Eitel

Caroline Eitel, die am liebsten mit ihrem VW Bus eine spannende Reisereportage auf die Beine stellen würde, ist unser neuster Adobe Fav. Die Grafikerin begeisterte uns mit Projekten, die zum Nachdenken anregen sowie durch ihre Überzeugungen und Gradlinigkeit.

Foto

Visual Trend im März: Female Creators

Neben Caroline Eitel haben wir uns mit vielen weiteren Frauen in der Kreativbranche beschäftigt – und das auf beiden Seiten der Kameraobjektive. In unserem „Visual Trend im März: Female Creators“ beleuchteten wir, wie sich Frauenbilder in der Fotografie verändern und wie Frauen die Fotografie verändern.

Fotografieren im Urlaub

Bevor der Sommer hierzulande Einzug hält, bleibt das Fernweh groß. Wie ihr aus euren Urlaubsbildern das Beste rausholt und Freunde sowie Kollegen via SocialMedia mit eurer Reise beeindruckt, erklärte das Fotomagazin mit „Sommer, Sonne, Kaktus: 11 Tipps für kreative Urlaubsbilder“.

Lasse Behnke – Video: „Entstehung des Gärtners“ + Adobe Stock Contributer Portrait

Höhere Temperaturen bedeuten nicht nur Faulenzen in der Sonne, sondern auch harte Arbeit im Garten. In seinem Video „Entstehung des Gärtners“ zeigte Photoshop-Künstler Lasse Behnke, wie in wenigen Schritten eines seiner Composings entsteht. Dazu sprachen wir mit dem Stockfotografen über seine Erfolgsgeheimnisse und seinen Werdegang.

Held der (Garten)Arbeit

Held der (Garten)Arbeit 🙂

Der Frühling hat offiziell ja schon angefangen und sollte man als vorbildlicher Stockfotograf natürlich ein paar passende Bilder machen. Hab mal wieder ein kleines Video mit den Bearbeitungsschritten eines meiner letzten Composings erstellt. 🙂

———
Meine Tutorials bei video2brain: https://www.video2brain.com/de/trainer/lasse-behnke

Posted by lassedesignen on Montag, 27. März 2017

 

Video

What up New York

New York ist eigentlich immer eine Reise wert. Zeitraffer-Fotograf Stephane Legrand überzeugt auch den größten USA-Muffel oder Naturliebhaber von einem Trip in den Big Apple mit seinem 4K-Video „What up New York“.

Premiere Pro Jubiläum!

 Neben Illustrator CC haben wir im März mit dem 25. Jubiläum von Adobe Premiere einen weiteren Geburtstag gefeiert. 1992 erschien die erste Version des heute weltweit beliebtesten Tool für digitale Film- und Videoproduktion. Zum Jubiläum könnt ihr noch bis zum 8. April am „Make the Cut Contest“ teilnehmen und bis zu 23.000 Euro gewinnen. Hier gibt es mehr Infos zu dem Wettbewerb, den wir gemeinsam mit Imagine Dragons veranstalten.

Typographie / Alphabet aus Tierfühlern

Bunt, geheimnisvoll, magisch – Die Page zeigte ein Video des Künstlers und Typografen Ari Weinkle, der zu den Klängen von Dirty Beaches ein Alphabet aus Tierfühlern kreiert. Anklicken und Staunen!

 Events

Zeit Magazin Ausstellung

Es muss nicht der Big Apple sein. Auch hierzulande könnt ihr einen Städtetrip und eine kreative Erfahrung miteinander verbinden. Seit dem 16. März präsentiert das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe wie das ZEITmagazin entsteht. Das Hauptaugenmerk der Ausstellung in der schönen Hansestadt liegt darauf, wie das Magazin mit den Bildern und Illustrationen umgeht.

Adobe @ OMR 2017

Bereits zum siebten Mal fand am 2. und 3. März das Online Marketing Rockstars Festival statt. Auch in diesem Jahr boten Expo, Konferenz und Aftershow Party den 25.000 Besuchern jede Menge Höhepunkte in der Hamburger Messe. Mit der Aktion „Create your Rockstar Ad“ waren wir als Premium Partner wieder mit dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tutorial

Double Exposure – Photoshop

Auf unser Photoshop-Facebook-Seite könnt ihr erfahren, wie ihr schnell und einfach eine Doppelbelichtung erstellt. Mit dem Double Exposure Effekt überlagert ihr in wenigen Schritten zwei Bilder und macht so aus zwei wenig spannenden Motiven ein außergewöhnliches.

Instagramer des Monats

Chr.izz

Unser Instagramer des Monats ist chr.izz. Der „Berlin urban explorer“, wie er sich selbst beschreibt, verbindet Porträtfotos mit außergewöhnlichen Momentaufnahmen aus der Hauptstadt. Das hat ihm bislang 11.700 Abonnenten eingebracht. Ein Städtetrip nach Berlin? Chr.izz zeigt euch die Ecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen.

#berlin #diestadtberlin

Ein Beitrag geteilt von 📍B E R L I N (@chr.izz) am

Save the date

Diese Termine solltet ihr unbedingt im Auge behalten:

OFFF Festival 2017 – Vom 6. bis 8. April in Barcelona

Docma Award 2017 – Einsendeschluss am 8. Mai

Forward Festival – Am 21. und 22. April in Wien

 

Wir haben eurer Meinung nach Highlights aus dem März vergessen?

Dann lasst uns doch einen Kommentar mit euren Ergänzungen da! Also dann, bis zum nächsten Monat!

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Design, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, Kreativ-Business, kreative Fotografie, Typografie, Web-Design

Join the discussion