Creative Connection

Das erwartet euch in unserem Livestream von der Photokina 2016

Dienstag, den 20. September, startet die Weltleitmesse für Foto und Video in Köln. Mit unserem Livestream könnt ihr täglich unser abwechslungsreiches Programm verfolgen. Diese Highlights erwarten euch auf der Photokina.

Drei, zwei, eins, Los! Morgen beginnt die Photokina. In Köln erlebt ihr unsere Vision rund um die modernen, vernetzten Workflows von Adobe Creative Cloud Foto-Abo und Adobe Stock. Unser Programm bietet jede Menge Highlights und Inspiration für Hobby- und Profi-Fotografen. Das Beste ist: Ihr müsst gar nicht auf der Photokina sein, um nichts von der Show zu verpassen. Ihr könnt die Foto- und Video-Messe in unserem Livestream auf der Adobe-Webseite verfolgen. Ab Morgen senden wir täglich ab 10.30 Uhr. So seht ihr alle Höhepunkte direkt live von der Photokina 2016 und bekommt Tipps, Tricks sowie Infos aus erster Hand. Einen Überblick über unser gesamtes Programm bekommt ihr ab Morgen hier.

Dienstag, 20. September:

calvinhollywood_creativecloudfotoabo

Der Fotospezialist Calvin Hollywood erklärt ab 10.30 Uhr in seinem Live-Workshop „Creative Cloud Foto-Abo – Mach mehr aus deinen Fotos!“, wie er mit Lightroom CC Korrekturen vornimmt und seine unverwechselbaren Porträts in Photoshop CC perfektioniert.

In sieben weiteren Sessions vermitteln Experten bis 17 Uhr die besten Tipps zu den Foto-Tools der Creative Cloud Foto-Abo. Dazu spricht Murat Emirel  ab 11 Uhr in „Stockfotografie Trends – Innovationen & neue Möglichkeiten“ darüber, welche Benefits ihr aus unserer Stockplattform Adobe Stock ziehen könnt.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit die Community Stage (Halle 9) und die Motion Stage (Halle 5.2) der Photokina zu besuchen. Auf der Community Stage werdet ihr von 11.15 bis 12.15 Uhr die beiden Adobe Experten Zeke Koch und Morgan D. De Lossy zum Thema „Adobe Stock – Innovation and Global Opportunities“ sprechen sehen, während ihr von 12.15 bis 12.45 Uhr bei DomQuichotte auf der Motion Stage alles zum Thema „Adobe Premiere & AfterEffects – Bleib mit der Creative Cloud in Bewegung!“ erfahren könnt.

Mittwoch, 21. September:

maxmuench_stockphotography

Max Muench, einer der besten Fotografen auf Instagram in 2015, ist auch erfolgreich auf Adobe Stock. Seine Spezialgebiete sind Outdoor- und Abenteuerbilder. Sein englischsprachiger Live-Workshop „Stock Photography – Achieving Impact through Storytelling“ startet um 11 Uhr.

Neben Stockfotografie gibt es von 10.30 Uhr bis 17 Uhr viele praktische Tipps zum Creative Cloud Foto-Abo. Zum Beispiel erklärt die Fotografin und Trainerin Maike Jarsetz in „Creative Cloud Foto-Abo – Mach mehr aus deinen Fotos!“, wie sie die mit Hilfe des Foto-Abos tolle Schwarzweiß Looks kreiert.

Neben unserem Adobe Livestream gibt es für alle die viel unterwegs sind um 10.30 Uhr den Vortrag von Benjamin Jaworskyj zum Thema „Adobe mobile Apps – Creativity on the go“ auf der Community Stage in Halle 9. Außerdem verrät der Adobe Experte Dennis Radeke von 11.30 bis 12.00 Uhr auf der Motion Stage interessante Insights zum Thema „Adobe Stock – Getting Started in a Stock Videography Career“.

Donnerstag, 22. September:

martinkrolop_mobilefotografie

Martin Krolop arbeitet immer mehr mit leistungsstarken Foto-Tools auf Tablet und Smartphone. Wie jeder Fotograf von mobilen Workflows profitieren kann, vermittelt der Fotograf und Trainer in seinem Live-Workshop „Mobile Fotografie powered by Adobe“ ab 11.30 Uhr.

Auch am Donnerstag verraten sieben weitere Experten von 10.30 Uhr bis 17 Uhr ihre besten Tipps und Tricks. Stock-Experte Jacob Lund vermittelt in „Converting Photography into Stock – Opportunities for Pros”, wie auch Fotografie-Profis ihre Möglichkeiten noch erweitern können.

Um 10.30 Uhr gibt es die geballte “Team Calvin Hollywood”-Power zum Thema „Creative Cloud Foto-Abo – Mach mehr aus deinen Fotos!“. Im Adobe Livestream seht ihr die Workflows von Kristof Göttling, während sich Calvin Hollywood persönlich dem Thema zur gleichen Zeit auf der Community Stage widmen wird! Außerdem lohnt es sich um 11.30 gleich noch an der Motion Stage in Halle 5.2 vorbeizuschauen, um von DomQuichotte mehr zum Thema „Cinemagraphs leicht gemacht – mit Photoshop CC“ zu lernen.

Freitag, 23. September:

arnetrautmann_vomfotozumstockfoto

Rechtsanwalt Arne Trautmann, der als Quereinsteiger bereits hunderttausende Stocklizenzen verkauft hat, erzählt ab 14.40 Uhr in „Vom Foto zum Stockfoto – Chancen für Profis “ wie er seinen persönlichen Durchbruch geschafft hat.

Ab 14 Uhr spricht Alexander Heinrichs in „Creative Cloud Foto-Abo – Mach mehr aus deinen Fotos!“ darüber, wie er mit den Tools des Foto-Abos auf vernetzte Fotografie und Bildbearbeitung setzt.

Alle Einsteiger in die Stockfotografie sollten sich für heute folgende Termine vormerken: Ab 11.30 Uhr wird Dennis Radeke auf der Motion Stage zum Thema „Adobe Stock – Getting Started in a Stock Videography Career“ sprechen. Und auf der Community Stage werden Lasse Behnke und Murat Erimel von 15.30 bis 16.30 Uhr im Vortrag „Adobe Stock – Grundlagen und Tipps für erfolgreiche Portfolios“ jede Menge Tipps für den Start in die Stockfotografie im Gepäck haben.

Samstag, 24. September:

domquichotte_cinemagraphs

Der Schlüssel zu begeisternden „Cinemagraphs“ ist ein optimaler Workflow. Fotokünstler DomQuichotte beschreibt in seinem Workshop „So einfach erstellst du Cinemagraphs mit Photoshop CC“ ab 12.30 Uhr wie die animierten Fotosequenzen entstehen.

Auch am Samstag könnt ihr unsere Show im Livestream bis 17 Uhr verfolgen. Um 14 Uhr zeigt Sina Collins in „Erzähl deine Geschichte mit Adobe Spark!“ wie ihr mit der Storytelling-Komplettlösung Adobe Spark ausdrucksstarke (audio-)visuelle Geschichten kreiert.

Sonntag, 25. September:

laurahelenarubahn_fantasycomposings

LauraHelena, Expertin für magisch anmutende Fantasy-Composings, zeigt wie sie ihre faszinierenden Porträts am Set inszeniert und am Rechner perfektioniert. Ihr Workshop „Außergewöhnliche Fantasy-Composings mit Photoshop CC“ startet um 15 Uhr.

Zum Abschluss unseres Programms auf der Photokina ziehen Sven Doelle und seine Gäste Sebastian Spasic und DomQuichotte ab 16 Uhr in der letzten „Adobe – live at Photokina Daily Show“ ihr ganz persönliches Resümee zur Woche.

Im Livestream verpasst ihr keine Sekunde der Photokina

Und? Fiebert ihr der Photokina schon entgegen? Dann verfolgt unsere Show im Livestream auf der Adobe-Webseite. Ab Dienstag könnt ihr euch täglich ab 10.30 Uhr von unserem abwechslungsreichen Programm inspirieren lassen.

Wer schon jetzt schon so wie unsere spannenden Gäste arbeiten möchte sichert sich das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom und Photoshop sowie den wichtigsten Apps zur Bildbearbeitung. Mehr Infos dazu bekommt ihr auf unserer Homepage.

Adobe Stock, Fotografie, Inspiration, kreative Fotografie, Reisefotografie

Join the discussion

  • By Melanie - 11:04 AM on September 21, 2016   Reply

    Leute ganz wichtig. Setzt an den Counter Mitarbeiter, die wissen was sie tun und sich auskennen. Gestern habe ich den jungen Mann aufgrund Probleme mit meinem LR 5 angesprochen und die Aussagen seinerseits waren alles andere als Support bzw Servicewürdig. Ehrlich gesagt, würde ich nicht schon mit LR arbeiten und zu dem noch für meinen Chef LR Kataloge bearbeiten ( setzt vorraus das wir beide LR 5 besitzen, das wir die Kataloge öffnen können, upgrad ist in der Diskussion) hätte ich mich gestern 100% gegen LR entschieden. Ich bearbeite bis zu 6000 Pics in LR pro Woche seit 2 Jahren. Ich weiss was ich tue.

  • By René - 4:30 PM on September 21, 2016   Reply

    Tolle Infos und tolles Angebot von #Adobe rund um die Adobe-Produkte von der #Photokina

    Wird es den Live-Stream für all die, die nicht live dabei sein können, auch zu einem späteren Zeitpunkt als Aufzeichnung geben?

    Vielen Dank und weiter so!

    Grüße nach Köln,

    René

  • By Tanja - 10:39 AM on September 22, 2016   Reply

    Hallo Adobe-Team,
    ist es möglich den Livestream nochmal zu sehen?
    Leider war bei dem Vortrag von Maike Jarsetz meine Internetverbindung total gestört.
    Liebe Grüße und DANKE
    Tanja

Join the discussion