Creative Connection

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Part 2: Lilly Friedeberg

Das turbulente Jahr endet zur Weihnachtszeit mit dem letzten Visual Trend, „Berührung und Haptik“. Dahinter steht der Wunsch, in unserem digitalen Alltag wieder mehr haptische und zwischenmenschliche Erlebnisse zu erfahren. Und wie bereits fünf Kreative vor ihr, stellte sich dieses Mal die Illustratorin Lilly Friedeberg  der Herausforderung für ihren #VisualTrendsRemix. In ihrem einzigartigen Stil interpretiert sie ein Stockbild aus der aktuellen #VisualTrends Collection neu.   

Zur #VisualTrends Collection “Berührung und Haptik”

Fotografie x Illustration: Lillys #VisualTrendsRemix

„Warum hast du dich für dieses Bild entschieden?“ Das wollten wir von Lilly wissen. Obwohl sie viele der Bilder und Illustrationen in der Collection zum Visual Trend „Berührung und Haptik“ inspirierend fand, ist ihr das Bild mit dem durch Schaum laufenden Mädchen direkt ins Auge gefallen. „Man fühlt den Schaum geradezu auf der Haut, weich wie Watte.“, erklärt Lilly. „Außerdem gibt mir das Foto viel Platz für Illustrationen. Ich hatte direkt die Idee, mehrere Ebenen zu gestalten und so neue Perspektiven zu schaffen.“

Zum ausführlichen Interview mit Lilly Friedeberg

ID: 159047923

Zum Vergleich: Hier ist das Ausgangsbild. Beeindruckend, wie Lilly Fotografie und Illustration miteinander verschmelzen lässt und mit ihren geschickten Kniffen das Artwork noch haptischer werden lässt! Im Tutorial seht ihr, wie Lilly die Illustrationen erst mit Adobe Illustrator CC gestaltet und anschließend mit Adobe Photoshop CC in das Foto einbindet. Der Clou: In Creative Cloud ist Adobe Stock direkt integriert, sodass Lilly auf den kreativen Marktplatz zugreifen konnte, ohne die Applikationen verlassen zu müssen. Doch genug der Worte, viel Spaß mit Lillys Tutorial.


Ihr möchtet arbeiten wie Lilly? Hier geht’s zum verwendeten Stockmotiv. Übrigens: Alle, die sich auf Adobe Stock neu registrieren, bekommen im ersten Monat 10 Standard Downloads zum Testen.

Gefällt euch die #VisualTrendsRemix Serie? Auch für das nächste Jahr hat Adobe Stock wieder spannende #VisualTrends definiert. Hier erfahrt ihr, was sich hinter Namen wie „Natural Instincts“ und „Creative Democracy“ verbirgt.

Und um vergangene Interpretation zum Thema Revue passieren zu lassen, erhaltet ihr hier mehr Informationen über die #VisualTrends 2018, die Remix-Artists und ihre Tutorials:

Geschichte und Erinnerung – Uli Staiger

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Stille und Einsamkeit – Matthias Schwaighofer

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Das flüssige Selbst – DXTR the Weird

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Multilokalismus – Laura Helena

Part 1

Part 2

 

 

 

 

 

 

Kreative Realität – JSTN PTRS

Part 1

Part 2

 

 

 

 

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Illustration, Inspiration

Diskutiere jetzt mit