Creative Connection

berühmte Fotografen

Reisefotografie: Der Blick fürs Detail

Wir geben nützliche Tipps zum Thema Reisefotografie, die zeigen, wie ihr die regionalen Besonderheiten einfangen könnt, um eure Fotos zu lebendigen Erinnerungen zu machen.

Eine Reise nach Namibia mit Fotografin Erin Sullivan und Lightroom für Mobilgeräte

Die Fotografin Erin Sullivan zögert nicht und reist kurzentschlossen nach Namibia. Dort entstehen neben atemberaubenden Bildern auch unvergessene Momente.

Urlaubsfoto mal anders – Profitipps von into the world

Wie man seinen Reisebuddy in Szene setzt und trotz Regenwetter das perfekte Urlaubsfoto hinbekommt – das verraten euch die Fotografen und Abenteurer hinter into the world.

Europa, Naturschutz und Mumien. Abenteuer-Fotografin Ulla Lohmann im Interview

Abenteuer Europa. Das heißt: 47 Berge in 47 Ländern in 470 Tagen. Hinter der verrückten Idee steckt Abenteuer-Fotografin Ulla. Wir haben sie interviewt.

Von der Straße zur Fußball WM – ein Interview mit AKUsepp

Der Street-Fotograf AKUsepp erzählt uns, wie er es an die Spielfeldränder der Champions League und WM geschafft hat und was seine Tipps für andere Fotografen sind.

LightroomStories: Stille und das perfekte Licht. Profi-Tipps von Fotografin Claire Droppert

Die Fotografin Claire Droppert gibt Profi-Tipps für einzigartige, magische Fotos und erzählt von ihrer Inspiration für LightroomStories.