Creative Connection

Die erste große #AdobeStockNacht: Erlebt die Power von Adobe Stock im Livestream!

Stocknutzer und Stockanbieter aufgepasst: Am 21. Juni könnt ihr von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr die #AdobeStockNacht mit tollen Gästen hier im Livestream verfolgen.

Nicht verpassen: Merkt euch den Termin vor und tragt euch jetzt auf Facebook für unseren Event ein, damit ihr keine neuen Infos verpasst.

Hier könnt ihr den #AdobeStockNacht Livestream im Blog sehen

 

Das erwartet euch im Livestream zur #AdobeStockNacht

Wir möchten euch Adobe Stock vorstellen, das euren gesamten Workflow verändern wird: Adobe Stock ist unser Marktplatz für hochwertige Stockmedien, der direkt in die Adobe Creative Cloud-Apps integriert ist und Stockfotos, Videos, Illustrationen, 3D-Elemente und Vorlagen für jeden Bedarf bietet.

Egal, ob ihr als Kreative mit Stockmedien arbeitet oder selbst welche produziert, wir zeigen euch in der #AdobeStockNacht zusammen mit Stockfoto-Profis und Adobe-Experten, welche Vorteile Adobe Stock gegenüber reinen Bildagenturen hat.

Vom einzigartigen Content über das komplett neue Sucherlebnis, von effizienten Workflows durch Creative Cloud-Integration bis zum richtigen Auftreten als Stockanbieter: Wir haben für euch viele spannende Themen vorbereitet. Außerdem präsentieren wir euch mit tatkräftiger Unterstützung unserer tollen Gästen viele nützliche Neuerungen, geben Tipps und Tricks im Umgang mit Adobe Stock und erklären euch, wie euch das Tool in der täglichen Arbeit weiterhilft.

Unserer Gästeliste

Wer das Format #AdobeFotoNacht bereits kennt, der weiß, dass unsere Gastgeber Sven Doelle und Murat Erimel zu jedem Livestream tolle Gäste empfangen. Auch in der #AdobeStockNacht ist das natürlich wieder so. Hier kommen daher die ersten drei Gäste, auf die ihr euch freuen dürft:

 

Kzenon gehört zu den erfolgreichsten Stockfotografen weltweit und ist als Anwalt für Medien- und Urheberrecht zugleich ein Experte für die rechtlichen Aspekte der Bildnutzung. Er spricht nicht nur über Trends in der Stockfotografie, er zeigt auch seinen eigenen Weg vom Amateur in die Profiliga, spricht mit uns über die Veränderungen im Stockmarkt und erklärt, wie er zu Adobe Stock gekommen ist.

Matthias Schwaighofer begeistert gleichermaßen durch enorme Professionalität und jede Menge Humor. Der Fotograf und Digital Artist zeigt in der #AdobeStockNacht, wie ihr euren Workflow durch die Einbindung von Adobe Stock in die kreativen Apps von Creative Cloud optimiert und so wertvolle Zeit spart.

Illustration, Gemälde, Tape Art, Live Painting oder klassisches Design – Multitalent Andreas Preis macht mit den unterschiedlichsten Projekten auf sich aufmerksam. Wir sprechen mit dem Künstler darüber, dass Adobe Stock mehr als nur klassische Stockfotografie bietet. Mit dabei ist auch Birgit Palma, die mittlerweile eine der bekanntesten Illustratorinnen im deutschsprachigen Raum ist und regelmäßig Stockmedien in ihren Arbeiten verwendet.

Als Digital Artist, Retoucher und Art Director arbeitet Dom Quichotte für einige der renommiertesten Fotografen und Agenturen in Berlin und Los Angeles. Zusammen mit Sven Doelle spricht er mit den neuen Adobe Stock-Anbieterinnen Kristina Hader, Alina Schessler und Anna Cor darüber, wie sich Qualität und Bildsprache in der Stockfotografie verändern und welche Vorteile sich daraus für professionelle Anwender ergeben.

Wer noch alles dabei sein wird, das seht ihr hier im kompletten Timetable der #AdobeStockNacht.

Der Programm im Überblick

 

Wenn ihr dabei sein wollt, schaltet am 21. Juni um 19:30 Uhr unseren YouTube-Livestream ein oder schaut direkt hier im Blog über den eingebetteten Player zu.

In den kommenden Tagen halten wir euch über unseren Facebook Kanal und den #AdobeStockNacht Facebook-Event auf dem Laufenden. Meldet euch also gerne dafür an.

Wir freuen uns auf euch!

Adobe Stock, Audiovisuell, berühmte Fotografen, Bildbearbeitung, Design, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, Kreativ-Business, kreative Fotografie, Reisefotografie, Typografie

Diskutiere jetzt mit

  • By Rolf Urban - 2:40 PM on June 16, 2017   Reply

    Ich weiß nicht, was mich erwartet, aber ich bin neugierig was es Neues gibt.

  • By Alfred Busch - 3:44 PM on June 16, 2017   Reply

    Ich mag Adobe. Ich würde mich freuen daran teilzunehmen.

  • By Markus - 8:27 AM on June 19, 2017   Reply

    Hallo, wir würden gern an der Stock Nacht teilnehmen.

  • By Pit - 6:48 PM on June 21, 2017   Reply

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit die AdobeStockNacht in den nächsten Tagen zu einer anderen Zeit anzuschauen? Wenn ja wie und wo?

    • By Adobe DE Team - 3:33 PM on June 23, 2017   Reply

      Hallo Pit,

      du wirst in den kommenden Tagen die Aufzeichnung des Livestreams auf unserem YouTube-Kanal finden. Dann kannst du dir dort noch einmal alles in Ruhe anschauen.

      Liebe Grüße
      Dein Adobe DE Team

  • By Gemelon - 11:18 PM on June 21, 2017   Reply

    Wie kann ich nach bestimmten Autoren suchen? Ich habe z.B. nach Alina Schessler Gesucht. Oben auf das Foto klicken funktioniert ja nicht.

  • By Ulf - 2:21 PM on June 22, 2017   Reply

    Sowas, kann man das nicht noch mal als RePlay sehen? Hatte zwar eine E-Mail bekommen, dass das Event ist, musste aber arbeiten…schade. Hätte ich gerne gesehen.

    • By Adobe DE Team - 3:31 PM on June 23, 2017   Reply

      Hallo Ulf,

      keine Sorge. Du wirst bald eine Aufzeichnung des Livestreams auf unserem YouTube-Kanal finden können.

      Liebe Grüße
      Dein Adobe DE Team

      • By Ulf - 10:34 AM on June 26, 2017   Reply

        Cool, da freue ich mich drauf 🙂 Ist das Replay dann ganz normal im Adobe Kanal? Es wäre super, wenn ihr das hier vllt verlinkt 🙂

        Danke euch auf jeden Fall <3

  • By Bettina - 10:47 AM on June 23, 2017   Reply

    Hallo, gibt es eine Aufzeichnung wenn ich den Lifestream verpasst habe?

    • By Adobe DE Team - 3:29 PM on June 23, 2017   Reply

      Hallo Bettina,

      ja, es gibt eine Aufzeichnung des Livestreams. Diese wird in den kommenden Tagen auf unserem YouTube-Kanal zu finden sein.

      Liebe Grüße
      Deine Adobe DE Team

Diskutiere jetzt mit