Creative Connection

DOCMA Award 2017: Adobe Stock stiftet Sonderpreis „Composing“

Räumt mit eurem Composing und eurer Story  attraktive Preise ab!

Bilder erzählen Geschichten. Ob es sich dabei nun um ein einzelnes Foto handelt, eine Grafik oder eine komplexe Komposition – die große Kunst besteht darin, die Story auf den Punkt zu bringen. Genau das ist die Herausforderung beim DOCMA Award 2017. Unter dem Motto „SSST – Super Short Story Telling“, sponsert Adobe Stock den Sonderpreis „Composing“.

Eure Story in einem Bild und maximal 300 Zeichen

Ausgangspunkt soll eine möglichst kurze Erzählung mit maximal 300 Zeichen sein, die sich am Ende in einem von euch erstellten digitalen Artwork wiederspiegelt. Das Ergebnis soll den entscheidenden Moment eurer Geschichte darstellen und beim Betrachter sofort das Kopfkino in Gang setzen.

Was ihr gewinnen könnt:

 

  1. Platz:
    1x Microsoft Surface Pro 4, Intel Core i7, 256GB, 8GB RAM
    300 Adobe Stock Download Lizenzen
    1x Adobe Creative Cloud Jahresabo
  2. Platz:
    200 Adobe Stock Download Lizenzen
    1x Adobe Creative Cloud Foto-Abo Jahresabo
  3. Platz:
    100 Adobe Stock Download Lizenzen
    1x Adobe Creative Cloud Foto-Abo Jahresabo

 

Und so könnt ihr mitmachen

Alle Teilnehmer können bis zum 08. Mai 2017 beim Adobe Stock Sonderpreis bis zu fünf Composings einreichen. Für die Erstellung eurer Composings, werden euch zehn Stock-Motive aus dem Adobe Stock Marketplace zur Verfügung gestellt, von denen ihr mindesten fünf Stück nutzen müsst:

Davon sind diese zwei Motive Pflicht:

Zusätzlich wählt ihr aus den verbleibenden acht Stock-Medien mindestens drei weitere Elemente für euer Artwork aus:

Selbstverständlich könnt ihr zusätzlich zu den Adobe Stock Motiven unbegrenzt viele eigene Bilder für euer Composing nutzen. Wichtig ist dabei nur, dass ihr an euren Motiven auch tatsächlich selbst die Rechte besitzt!

Hier findet ihr den Anmeldebereich, um euch zu registrieren und die Stock-Motive zu downloaden!

Prominente Schützenhilfe

Um euch einen zusätzlichen kreativen Kick zu geben, haben unsere renommierten Adobe Stock Advocates Lasse Behnke und Dom Quichotte je ein Werk mit Hilfe der Adobe Creative Cloud  erstellt, um euch auf dem Weg zum eigenen Artwork ein wenig Starthilfe und Inspiration zu geben. Lasse, der in der Photoshop-Szene  als „lassedesignen“ bekannt ist, bietet bereits seit 2009 Stockbilder an und ist einer der erfolgreichsten Anbieter in der Stock-Szene. Dom ist als Art Director, Digital Artist und Retoucher tätig. Vielen von euch wird er auch  durch seine Online-Tutorials als „FX-Ray“ bekannt sein. In Sachen Composing, Cinemagraphs und High-End-Retusche macht dem Allrounder so schnell also niemand etwas vor.

Die beiden haben die Bearbeitung ihrer Artworks schon abgeschlossen und zeigen diese in zwei weiteren Blogs, hier auf dem Creative Connection Blog und auf der Homepage der DOCMAAußerdem konnten wir für euch bekannte Teilnehmer und Gewinner der letzten Jahre interviewen, um für euch noch weitere Tipps zu sammeln. Hier findet ihr alle weiteren Artikel zum Sonderpreis:

Klickt auf das Bild und lasst euch von Lasse Behnke inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von Dom Quichotte inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von John Wilhelm inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von Uli Staiger inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von Jana Gragert inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von Calvin Hollywood inspirieren

Klickt auf das Bild und lasst euch von Olaf Giermann inspirieren

Wer immer direkt zum Adobe Stock Sonderpreis auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt uns am besten einfach auf Facebook. Dort posten wir natürlich alle Updates.

Euer Handwerkszeug

Wenn ihr für euer Artwork wie Lasse und Dom mit der Adobe Creative Cloud bzw. dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten möchtet, sie aber noch nicht nutzt, könnt ihr hier die kostenlose Trial Version ausprobieren.

Jetzt wünschen wir euch viel Glück und gutes Gelingen

Alle weiteren Infos zum Adobe Stock Sonderpreis, den Downloadbereich der Stock-Motive und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier im DOCMA AWARD Anmeldebereich. Außerdem solltet ihr euch natürlich den Einsendeschluss am 08. Mai 2017 merken!

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Grafikdesign, kreative Fotografie

Diskutiere jetzt mit

Diskutiere jetzt mit