Creative Connection

In Graphics we trust – Sebastian Onufszak in unserem Adobe Fav Freundebuch

„In Graphics We Trust“: Sebastian Onufszak hat sich in den letzten Jahren sowohl mit seinen freien Projekten, als auch durch kommerzielle Arbeiten einen Namen gemacht. In unserer neusten Adobe Fav Ausgabe schildert er seine Inspirationen, verrät uns sein Traumprojekt und vieles mehr! 

Illustrationen, Grafikdesign, Kompositionen: Sebastian Onufszak arbeitet in seiner Heimat Augsburg nicht etwa an einer Neuauflage der beliebten Puppenkiste, sondern setzt vielmehr mit dem surrealen Look seiner vielseitigen Arbeiten eigene Trends. Wie genau seine Arbeitsweise aussieht und welche Mechaniken darin vorkommen, zeigt er übrigens zwischen dem 14. und 16. Februar in unseren #AdobeLive Sessions in Paris.

Seit 2001 gelingt es Sebastian immer wieder, Aufträge international renommierter Kunden an Land zu ziehen. Zu seinem beeindruckenden Portfolio gehören unter anderem Arbeiten für Marken wie Adidas, American Express, Mercedes oder Google – die Liste ließe sich problemlos fortführen.

Doch auch die Fachwelt zeigt sich begeistert von dem eigenen Stil des Augsburgers: Seine persönlichen und kommerziellen Arbeiten tauchten seit seinem Durchbruch in einer Vielzahl von Veröffentlichungen und Ausstellungen weltweit auf. Gleichzeitig häuften sich seine Auftritte und Vorlesungen zu den Themen Animation und Motion-Design an der Hochschule Augsburg.

Sebastians Kunst und Arbeiten sind nämlich vor allem live eine ganz besondere Erfahrung: Er erreichte in den letzten Jahren Bekanntheit für seine experimentellen Live-Visuals auf Festivals und Events in Paris, Barcelona und New York.

Mehr zu Sebastian erfahrt ihr jetzt in unserem Adobe Fav Freundebuch!

Branding, Grafikdesign, Illustration, Kreativ-Business

Diskutiere jetzt mit