Creative Connection

Kreativ-Business

Seid aufmerksamer in der Fotografie: Top Tipps von Ja Soon Kim

Was, wenn der Vorgang des Fotografierens selbst zum Zweck wird? Wir haben mit der Fotografin Ja Soon Kim über “Aufmerksames Fotografieren” gesprochen.

Insight Adobe – Digitale Zukunft made in Germany

Wir sprachen mit Stefan Ropers darüber, welche Bedeutung die Digitalisierung in Deutschland hat und welche Rolle Adobe dabei einnimmt.

Von der Werbeagentur zum Architektur-Fotografen – Nick Frank in unserem Adobe Fav Freundebuch

Nick Frank arbeitete anfangs in Werbeagenturen und war dort für die visuelle Inszenierung zuständig. Der 40-jährige Münchner wechselte jedoch im Jahr 2010 die Sichtweise und begann selber zu fotografieren. Alles weitere zu Nicks Werdegang erfahrt ihr in unserer neuesten Ausgabe von Adobe Fav.

Fünf Trends beim Logodesign, die ihr kennen solltet

Großartige Logos sind zeitlos und einprägsam. Designer wissen, dass der Kreativprozess nur langsam voran geht. Hier haben wir fünf Trends beim Logodesign, die ihr kennen solltet.

[Update] „Hakuna Matata“: Kreiert mit Adobe und Disney euer eigenes Emoji

Nehmt bis zum 9. März am „Disney Emoji: Wie von Euch erzählt“-Wettbewerb teil und gewinnt mit ein bisschen Glück eine Reise nach Los Angeles. Dort bekommt ihr einen Einblick in die Kreativschmiede des Medienkonzerns.

Erstmals auch in Deutschland: Start der Creative Residency

Die Adobe Creative Residency mit sechs neuen Residents. Wir haben vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den USA und erstmals auch zwei aus Deutschland.