Creative Connection

Modernes Avantgarde Design aus Barcelona – Birgit Palma in unserem Adobe Fav Freundebuch

Tiroler Gemütlichkeit trifft künstlerische Freiheit: Birgit Palma ist in den vergangenen Jahren zu einer der bekanntesten Illustratorinnen im deutschsprachigen Raum geworden – und das, obwohl Birgit nun schon seit einigen Jahren in Barcelona lebt und arbeitet! In unserer neusten Adobe Fav Ausgabe erzählt die selbstständige Grafikdesignerin über ihren Werdegang.


Übrigens findet am 21. Juni ab 19:30 Uhr unser #AdobeStockNacht Livestream statt.Auch Birgit wird mit dabei sein.  Hier könnt ihr zuschauen und weitere Infos bekommen.


Immer mit einem Lächeln im Gesicht: Die Tirolerin Birgit Palma wuchs in den österreichischen Alpen auf und studierte an der FH Salzburg MultiMediaArt. Nach ihrem Abschluss zog es sie ins Ausland, wo Birgit mehrere Jahre als Art-Direktorin in New York und später bei Vasava in Spanien gearbeitet hat. Danach wollte sie auf eigenen Beinen stehen und gründete ihr eigenes Designstudio mit Spezialisierung auf Illustration & Lettering in Barcelona.

Die Arbeiten von Birgit kombinieren modernes Avantgarde Design, zeichnen sich durch große Detailverliebtheit aus und zeigen ihre Vorliebe zu optischen Täuschungen. Illustrationen, die Birgit viel Freiraum geben, helfen ihr, sich selbst weiterzuentwickeln und ihre Begeisterung für Design Tag für Tag neu zu entfachen.  Außerdem arbeitet sie gerne mit geometrischen Elementen und bunten Farben, um ihren Artworks einen ganz besonderen Look zu verleihen.

Ihr wollt mehr über Birgit Palma erfahren und weitere Einblicke in ihre Arbeiten erhalten? Dann schaut euch doch mal in Ruhe ihren Eintrag in unser Freundebuch an:

Design, Illustration, Inspiration, Typografie

Diskutiere jetzt mit