Creative Connection

Moritz Adam Schmitt, Beetlebum und Akusepp mit der etwas anderen WM-Berichterstattung

Wenn wir uns für irgendetwas auch nur annähernd so sehr begeistern können, wie für Design und Kreativität, dann ist es Fußball. Die WM ist gestern gestartet und wir beginnen ab heute Abend mit dem iberischen Kracher das Turnier mit ein paar coolen Aktionen zu begleiten. Deshalb haben wir uns mit drei Fußballvernarrten Künstlern zusammengesetzt. Auf das Ergebnis könnt ihr gespannt sein …

Illustre Porträts

Ob Neuer oder Neymar: Moritz Adam Schmitt aus Köln verewigt die prominentesten Fußballspieler in seinen coolen Zeichnungen. Die Illustrationen stellen die Sportler in ihren typischen Posen dar – mit einem Augenzwinkern. Und auch der passende Spruch darf natürlich nicht fehlen. Denn war wäre die deutsche Mannschaft ohne Jerome Boateng, den absoluten Boss der Abwehr? Und das Beste: Einige von Moritz Adam Schmitts WM-Artworks stehen schon bald bei Adobe Stock zum Download zur Verfügung!

Malerische Spielberichterstattung

Nachdem ihr bei der EM 2016 die Spielberichte von Johannes Kretzschmar aka Beetlebum im Rahmen der #SketchtheMatch-Kampagne so cool fandet, geht die Aktion zur WM in die nächste Runde. Der Comic-Zeichner wird für euch die deutschen Spiele begleiten und illustrativ kommentieren. Highlight: Ab dem Achtelfinale analysiert Beetlebum auch potenzielle Gegner und illustriert pro Runde zusätzlich ein weiteres Spiel. Welches das sein wird, darüber dürft ihr entscheiden! Abstimmen könnt ihr ab dem Achtelfinale über unsere Kanäle.

Das Wichtigste auf einen Blick: So sah Beetlebum den Vorrundensieg gegen die Ukraine bei der EM 2016.

Sportlich im Bilde

Sebastian Spasic, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Akusepp, ist erfolgreicher Fotograf, begleitete schon Mannschaften wie Bayern München und PSG St. Germain und arbeitet derzeit auch für Adidas. Er wird euch exklusiv seine Top-Tipps verraten, damit es auch bei euch in Zukunft mit den sportlichen Schnappschüssen klappt. Akusepp hat uns außerdem ein paar spannende und lustige Geschichten versprochen – als Sportfotograf kann er sozusagen direkt vom Spielfeldrand berichten.

Klingt spannend? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. Und wenn einer der Künstler euch so inspiriert hat, dass ihr selber kreativ werden wollt, könnt ihr euch hier 10 Adobe Stock Downloads zum Testen sichern.

Adobe Stock, Design, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, Kreativ-Business

Diskutiere jetzt mit