Creative Connection

Reisefotografie

21. Februar 2018 / Fotografie / Reisefotografie /

Nur in Patagonien: Unser Interview mit Jason Charles Hill

Zwischen den schroffsten Bergketten der Welt sind Emelie und Jason natürlich über einen sehr langen Zeitraum gemeinsam unterwegs, daher haben wir sie ausnahmsweise mal getrennt und einzeln befragt. Emelie hat uns bereits im Interview Rede und Antwort gestanden und auch mit Jason haben wir unter anderem über seiner Inspiration und Arbeitsweise gesprochen.

21. Februar 2018 / Fotografie / Reisefotografie /

Nur in Patagonien: Unser Interview mit Emilie Restevski

Um die atemberaubende Landschaft und Natur einzufangen, reisen die Fotografen Emilie Ristevski und Jason Charles Hill zusammen an die abgelegensten Orte der Welt. Beide sind dabei natürlich über einen sehr langen Zeitraum gemeinsam unterwegs, daher haben wir sie ausnahmsweise mal getrennt voneinander befragt.  In unserem Interview berichten Emelie und Jason beispielsweise über ihre Inspiration und Arbeitsweise.

Eine Sprache der Ruhe: Die Fotografie von Michael Schauer

Nicht viele würden sich dafür entscheiden, ihre Zeit in den rauen nördlichen Klimazonen der Welt zu verbringen. Aber für den Fotografen Michael Schauer haben diese Regionen einen besonderen Reiz.

Projekt: Antarktis – Das finale Interview zum Abschluss des Abenteuers

Drei Filmemacher starteten im November 2017 zum Südpol, um einen Film im ewigen Eis zu drehen. Für Michael Ginzburg, Dennis Vogt und Tim David Müller-Zitzke sollte es ein echtes Abenteuer werden – und das wurde es!

Rising Stars: Wir stellen euch zehn aufstrebende Fotografen vor, die ihr im Auge behalten solltet

Für das Adobe Rising Stars-Programm haben wir rund um den Globus nach zehn aufstrebende Fotografen gesucht, die ihr unbedingt im Auge behalten solltet. Hier stellen wir sie euch vor.

Die Wildnis im Fokus: Sander van der Werf gibt Tipps für ausdrucksstarke Outdoor-Aufnahmen

Uns verrät Naturfotograf Sander van der Werf einige seiner heißesten Tipps für großartige Aufnahmen in der Wildnis und erklärt, was man immer beachten sollte.