Creative Connection

#SketchTheMatch – Unsere kreative Viererkette illustriert die Highlights der EM!

Kreativität und Fußball? Das passt auch abseits des Rasens hervorragend zusammen. Mit der Aktion #SketchTheMatch begleiten wir die Europameisterschaft in Frankreich. Dafür erstellen vier Künstler ganz besondere Spielberichte als Artworks, die das jeweilige Match mit seinen eigenen und entscheidenden Momenten festhalten.

Alle bisherigen #SketchTheMatch Artworks hier in unserer Galerie

Ab dem 10. Juni rollt der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Während Jogis Jungs nach dem vierten Titel greifen, begleiten wir das Turnier für euch mit unseren Kreativ-Spielberichten. Dafür haben wir mit Beetlebum alias Johannes Kretzschmar, Andreas Preis, Simon Prades und Julian Rentzsch vier Künstler für unser Team Adobe nominiert, die zu ausgewählten Partien der EM unterschiedliche Artworks erstellen. Haarsträubende Fehlentscheidungen, umjubelte Tore und spektakuläre Paraden – Auf unseren Spielberichten findet ihr die wichtigsten Szenen jeder Begegnung. Die Artworks der vier Design-Profis zeigen wir euch auf Facebook und Twitter. So verpasst ihr kein #SketchTheMatch!

Das ist der Kader des Team Adobe

Comiczeichner und Illustrator Johannes Kretzschmar, Künstlername Beetlebum. Mit seinem Comic-Blog, in dem er Erlebnisse aus seinem Alltag erzählt, hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Auf dem Platz ist er eher als Feingeist bekannt.steckbrief_beetlebum_progressiv-q90

 


Nach seiner Ausbildung im Leistungszentrum für Grafikdesign schaffte Simon Prades als Freelancer den Sprung zu den Profis. Mit seinen Illustrationen in den Bereichen Editorial, Werbung und Film machte er sich nicht nur bei den Talentscouts einen Namen. Dazu ist er Spielertrainer an der Hochschule Trier.steckbrief_simonprades_progressiv-q90

 


Andreas Preis ist der Allrounder im Team Adobe. Nach seiner Ausbildung im Kommunikationdesign in Nürnberg ist er mittlerweile in Berlin unter Vertrag. Illustrationen, Tape Art, Live-Perfomances, Typografie und Logo-Design – unser kreativer Libero ist auf jede Spielsituation vorbereitet.steckbrief_andreaspreis_progressiv-q90

 


Unser Spielmacher Julian Rentzsch ist ein echter Straßenkicker. Er begann seine Kreativ-Karriere als Graffiti-Künstler, ehe er in Hamburg Kommunikationsdesign studierte. Der Routinier im Team Adobe sammelte weitreichende Erfahrungen in den unterschiedlichsten Vereinen.steckbrief_julianrentzsch_progressiv-q90

 

Was, wann, wo – Unser #SketchTheMatch-Spielplan

UPDATE: Die Gruppenphase ist vorbei und beinhaltete nicht so viele Tore, dafür aber viel Spannung und einige Underdogs, die für große Überraschungen sorgen konnten!

Und wie geht es hier weiter? Ab dem Viertelfinale fassen wir euch jede Partie in #SketchTheMatch zusammen –  aber auch im Achtelfinale haben wir zwei interessante Spiele für euch ausgewählt! Schaut einfach unten, was in den kommenden zwei Wochen noch auf euch zukommt! (Kurzfristige Änderungen möglich).

 

Spielplan_KO_Final


MATCHPLAN_GRUPPE_neu

 

Euch wünschen wir ab Freitag viel Spaß bei der EM – und #SketchTheMatch!

Grafikdesign, Illustration, Inspiration

Diskutiere jetzt mit