Creative Connection

Adobe Stock. Ändert alles.

Seit der Einführung von Adobe Stock im Jahr 2015 haben wir unsere Sammlungen immer wieder erweitert und Neuerungen bei unseren Angeboten vorgenommen. Abgesehen von der Erweiterung von Adobe Stock auf mehr als 90 Millionen Assets haben wir auch ein tieferes Verständnis dafür gewonnen, wie ihr als Kreative arbeitet. Zudem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, visuelle Inhalte zu bieten, die nicht nur authentisch sind, sondern auch ein ausdrucksstarkes Erzählen von Geschichten ermöglichen. Wir wollen die Grenzen, innerhalb derer ihr mit Bild- und Videomaterial arbeitet, weiter ausdehnen, indem wir die Art und Weise revolutionieren, in der Assets gesucht werden sollten – und jetzt mit Adobe gesucht werden können.

Wir freuen uns heute, mit Aesthetic Filters eine neue, auf Adobe Sensei aufbauende Suchtechnik ankündigen zu können sowie eine Reihe neuer Partnerschaften mit Reuters, USA Today Sports und Stocksy.

Ihr müsst schnell das perfekte Bild finden? Adobe Sensei hilft euch dabei

Adobe ist sich der Herausforderungen bewusst, mit denen ihr euch täglich als Kreative auseinander setzt. Wir wissen nur zu gut, dass ihr oft stundenlang suchen müsst, um das perfekte Bild zu finden. Aus diesem Grund haben wir im November 2016 Visual Search für euch eingeführt – damit könnt ihr einfach ein beliebiges Bild auf euren Browser ziehen und so ähnliche Bilder finden, die genau zu dem passen, wonach ihr sucht. Nachdem wir die Dinge wieder in die eigene Hand genommen haben, führen wir heute Aesthetic Filters ein – einschließlich Tiefenschärfe und leuchtende Farben – mit denen ihr eure Suchergebnisse schnell verfeinern könnt und so genau das erhaltet, was ihr braucht. So könnt ihr euch mehr auf den kreativen Teil konzentrieren.

Umwerfende neue Editorials und Premium-Inhalte auf Knopfdruck

2017 war schon ein großes Jahr für Adobe Stock und neuen Partnerschaften. Anfang des Jahres begrüßten wir 500px und Pond5 und mit der heutigen Ankündigung stocken wir unser kreatives Arsenal um noch weitere phänomenale und in hohem Maße kuratierte Assets auf, mit denen ihr eure kreativen Stories verstärken könnt. Wir sind begeistert, dass Reuters, USA Today Sports und Stocksy zu unserer Familie hinzukommen, und freuen uns, was dies für unsere User überall auf der Welt bedeuten wird. Editorials sind ein entscheidender Bestandteil modernen Storytellings, aber es kann schwierig sein, die Rechte an Fotos und Videos von tollen Momenten zu erhalten. Stellt euch vor, welche Geschichten ihr jetzt erzählen könnt, nachdem ihr Zugang zu diesen aussagekräftigen Bildern aus den Bereichen News, Sport, Unterhaltung und Lifestyle habt.

Adobe Stock im Mittelpunkt kreativer Workflows

Adobe Stock ist schon von Beginn an immer auf einzigartige und natürliche Weise direkt in die Creative Cloud integriert und spart euch so Zeit und ermöglicht ungestörte Kreativität. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass diese Integration von heute an über Adobe hinausgehen wird. Von überall aus haben Nutzer jetzt direkt aus Microsoft Office PowerPoint heraus Zugriff auf Adobe Stock. Dank unserer einzigartigen Technik der visuellen Suche machen wir es für euch einfach, genau das zu finden, wonach ihr sucht – und das mit Bildern statt mit Wörtern. Ladet euch das kostenlose Adobe Stock Add-In für PowerPoint herunter und ihr könnt eure Präsentationen jederzeit mit wunderschönem Bildmaterial versehen.

Wir sind da, um eure kreativen Blockaden zu lockern

Egal, ob es um den beträchtlichen Ausbau unserer Kollektionen und der Contributor Community ging oder um das Hinzufügung einer Vielzahl von Assets wie z.B. Templates, Videos und 3D – ihr, die Kreativen, steht dabei schon immer an erster Stelle. Macht euch selbst ein Bild von Adobe Stock und lasst uns wissen, was ihr von den neuen Suchmöglichkeiten und von unseren neuesten Editorials und Premium-Inhalten haltet.

Adobe Stock, Inspiration

Diskutiere jetzt mit