Creative Connection

Tutorial – Atemberaubende Bilder aus der Adobe Stock Premium Collection: Michael Schauer

2014 begann er, in den Straßen von München mit seinem Handy zu fotografieren – heute zählt er zu den angesagten Fotografen für Aerial Shots: Die Rede ist von Adobe Stock-Anbieter Michael Schauer, dessen Signature Look sich großer Beliebtheit erfreut. In unserem exklusiven Video-Tutorial gibt er Einblick in seinen persönlichen Bildbearbeitungsworkflow sowie wertvolle Tipps für Stockfoto-Anbieter und solche, die es werden wollen.

Neu in Michael Schauers Adobe Stock-Portfolio: Video-Content


ID: 193883101

Bekannt ist Michael vor allem für seine atemberaubenden Landschaftsfotografien, die das hochwertige Angebot auf Adobe Stock um ein weiteres Highlight bereichern. Die Qualität seiner Bilder spricht für sich – so haben sie bereits in der Adobe Stock #VisualTrends Galerie „Stille und Einsamkeit“ ihren Platz gefunden.

ID: 157934408

Aber auch das Potenzial von Videos hat Michael erkannt und möchte sich zukünftig vermehrt mit dem wachsenden Segment Bewegtbild befassen. Sinngemäß erklärt er im Tutorial: „Ich fange jetzt auch an, mit Drohnenvideos zu arbeiten, da sich hier definitiv großes Potenzial bietet. Zum Filmen nutze ich einfach die Zeit, in der ich den richtigen Winkel für mein Foto suche. So entstehen einzelne Videoschnipsel, die ich später schneide und dann hochlade.“ In der Motivwahl bleibt er auch im kommenden Jahr seinem bevorzugten Ziel Skandinavien treu: Mit Island, Grönland, Spitzbergen und Neufundland auf der Reiseroute dürfen sich Bild- und Videokäufer schon bald auf inspirierende Updates in Michael Schauers Adobe Stock-Portfolio freuen.

Von der Aufnahme bis zum Upload: Michael Schauers Workflow-Tutorial

ID: 171422689

Um seinen Aufnahmen ihren einzigartigen Look zu verleihen, setzt Michael fotografisch auf Aufnahmen in RAW und JPEG. So kann er seine Bilder z. B. problemlos unterbelichten, um den Himmel zu erhalten und die Schatten über die Nachbearbeitung zu korrigieren. Neben Adobe Photoshop CC steht bei ihm vor allem Adobe Lightroom Classic CC im Fokus. Mit Tools wie Klarheit, den Lichtern und dem Pinsel arbeitet er die feinen Details aus seinen Bildern heraus. Im Anschluss nutzt er die Upload-Funktion in Lightroom Classic CC, um seine Bilder direkt zu Adobe Stock hochzuladen. Mehr dazu im Tutorial:

Mehr erfahren und persönlich überzeugen

Mehr über Michael Schauer und seine Arbeiten findet ihr in unserem Blog und in seinem Adobe Stock-Portfolio.

Und wer sich jetzt inspiriert fühlt, selbst Adobe Stock-Anbieter zu werden – der Einstieg ist ganz einfach. Bildkäufer aus der weltweiten Creative Cloud-Community warten schon auf neue, hochwertige und lokal relevante Werke.

Adobe Stock, berühmte Fotografen, Bildbearbeitung, Fotografie, Inspiration, Kreativ-Business, Reisefotografie

Diskutiere jetzt mit