Creative Connection

Typografie

Branded Stories sind hier! Adobe Spark enthüllt Premium-Funktionen

Bei Spark geht es um das Erzählen von Geschichten. Das heißt, jeder kann seine Ideen visuell kommunizieren. Mit den neuen Spark Premium Features wird es nun noch leichter, seine eigenen Brandings zu kreieren.

18. September 2017 / Design / Typografie /

Hunderte neue Schriften in der Bibliothek und bei Marketplace – zusätzliche 1.500 Schriften zur Synchronisation verfügbar

Mit dem aktuellen Release sind 1.500 neue synchronisierbare Schriften von 28 verschiedenen Schriftenherstellern für Creative Cloud verfügbar.

#CreativeReview: Das waren die Highlights im Juli 2017

Hier ist unser siebter Rückblick auf die kreativen Höhepunkte des vergangenen Monats. Welche Themen uns besonders begeistert haben, erfahrt im #CreativeReview.

Ikonografie, Typografie und Twitter: Jeremy Reiss über den Charakter von Produkten

Jeremy Reiss ist Teil des Twitter-Teams für Produkt-Design, wo er sein Wissen über Typografie und Ikonografie mit einbringen kann. Hier zeigt er euch seine Arbeiten und ihr erhaltet Tipps, wie Designer ihren Werken Charakter verleihen können.

Was steckt hinter der Schriftart? Mit Schriftarten zu ausdrucksstarkem Design

Du sollst also etwas gestalten. Vielleicht einen Flyer, der für das nächste Seminar deines Unternehmens wirbt. Oder Einladungen zur Hochzeit deiner Freundin. Du weißt jedenfalls, wie das Projekt aussehen soll. Wie der Text klingen soll, ist dir auch klar – aber aus irgendeinem Grund kommen deine Ideen im endgültigen Design nicht richtig zur Geltung. Vielleicht liegt es an deinen Schriftarten!

#CreativeReview: Das waren die Highlights im Juni 2017

Hier ist unser Rückblick auf die kreativen Höhepunkte des vergangenen Monats Juni. Welche Themen uns besonders begeistert haben, erfahrt ihr im #CreativeReview.