Creative Connection

We are #BackFromMAX …

… und unsere deutschen Adobe MAX Vertreter haben jede Menge beindruckender Bilder, Artworks und Sketches für euch mitgebracht.

Die Adobe MAX, das sind inspirierende Vorträge hochkarätiger Speaker, Livestreams in alle Herrenländer und das Wichtigste: es werden faszinierende Sneaks aus der Adobe Entwicklungsschmiede sowie die Neuheiten der Creative Cloud bekannt gegeben. Dadurch ist die riesige Adobe Konferenz ein Schlaraffenland für kreative Pixelkünstler, von denen dieses Jahr 11.000 zum Austausch zusammenkamen!

Da wir nicht jeden von euch zur MAX mitnehmen konnten, haben wir stellvertretend eine Auswahl kreativer Köpfe zusammengestellt, die auf ihre jeweils ganz eigene Art für euch berichten sollten. Unter dem Motto #BackFromMAX präsentieren wir euch die einzelnen Projekte:

#FacesOfMAX – Sebastian Spasic

Sebastian Spasic dürfte vielen von euch unter seinem Pseudonym @AKUsepp bekannt sein. Mit 287.000 Followern ist er ein echtes Schwergewicht unter den deutschen Instagram Artists. Mit seiner bodenständigen und sympathischen Art zieht er jeden in seinen Bann. Daher war er auch der perfekte Vertreter, um auf der Adobe MAX inspirierende Persönlichkeiten in der Porträtserie #FacesOfMAX festzuhalten. Das war bei aller Hektik auf der Konferenz natürlich alles andere als leicht, wie er berichten konnte. Umso mehr freuen wir uns, dass genau diese Atmosphäre in seinen Bildern eingefangen wurde:

CreativeMeetUp FacesOfMAX © Sebastian Spasic

#FacesOfMAX – Aaron Draplin © Sebastian Spasic

#IllustrateTheMAX – Moritz Adam Schmitt

Das was Sebastian Spasic mit der Kamera macht, macht Moritz Adam Schmitt in Form von Vektorgrafiken und Illustrationen. Obwohl er die porträtierte Person in seiner Serie #IllustrateTheMAX nur auf das wirklich Elementarste reduziert, ist es faszinierend wie treffend seine Illustrationen bei aller Einfachheit sind. Man erkennt die Person dahinter nahezu auf den ersten Blick. Aber schaut selbst:

#IllustrateTheMAX © Moritz Adam Schmitt

#IllustrateTheMAX © Moritz Adam Schmitt

#SketchTheMAX – Anna Lena Schiller

Anna Lena Schiller besitzt die wunderbare Gabe, das Geschehen um sich herum in Bruchteilen von Sekunden zu erfassen. Damit nicht genug. Sie kann es auch noch in Form von Sketch Notes für die Nachwelt visualisieren. Das hat sie für #SketchTheMAX par excellence getan. Eben war Quentin Tarantino noch auf der Bühne, wenig später konntet ihr Anna-Lenas Sketch Note mit ihm bereits im Social Web bewundern. Und damit ihr jetzt nicht lange suchen müsst, haben wir hier noch einmal alle Sketches für euch gesammelt:

#SketchTheMAX - Welcome to Adobe MAX © Anna Lena Schiller

#SketchTheMAX – Welcome to Adobe MAX © Anna Lena Schiller

 

#SketchTheMAX © Anna Lena Schiller

#SketchTheMAX © Anna Lena Schiller

 

#SketchTheMAX - Sneaks © Anna Lena Schiller

#SketchTheMAX – Sneaks © Anna Lena Schiller

 

#SketchTheMAX - Quentin Tarantino © Anna Lena Schiller

#SketchTheMAX – Quentin Tarantino © Anna Lena Schiller

#RoadToMAX – Sina Collins & André Josselin

Träumt nicht jeder Studierende davon, auf einem Roadtrip an der Küste Kaliforniens entlang zu cruisen und die gewonnen Eindrücke direkt von unterwegs zu verarbeiten? Genau zu diesem Trip haben wir die Studentin Sina Collins eingeladen. Und damit Sina als Digital Artist nicht alleine unterwegs ist, haben wir ihr auch gleich eine passende Begleitung zur Seite gestellt – den Profi-Fotografen André Josselin. Zusammen hatten sie die Aufgabe ihren Trip tagesaktuell im #RoadToMAX Adobe Spark Tagebuch festzuhalten. Entstanden ist eine Auswahl toller Bilder und Artworks der Beiden.

Sina Collins hat ihren kalifornischen Lieblingsort in Cali gefunden und ihn unter dem #RodToMAX16 Motto “California Dreamin” in ein Artwork gefasst:

#RoadToMAX - California Dreamin © Sina Collins

#RoadToMAX – California Dreamin © Sina Collins

Alle weiteren Bilder und Eindrücke von André und Sina findet ihr hier im Spark Tagebuch:

Mit diesen wunderbaren Eindrücken, verabschieden wir uns für dieses Jahr von der Adobe MAX und freuen uns schon auf das Wiedersehen vom 16. – 20. Oktober 2017 in LAS VEGAS!

Design, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, kreative Fotografie, Reisefotografie

Diskutiere jetzt mit