Creative Connection

13. Dezember 2015 /Design /Fotografie /Inspiration /

Weihnachtsgeschichten besonders erzählen – mit Adobe Slate

Schneeflöckchen, Weißröckchen…ach, wie schön ist die Weihnachtszeit! Schon mal daran gedacht, eine ganz eigene Weihnachtsgeschichte zu erzählen? Das geht schnell – mit Adobe Slate!

Fotobücher sind ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten – wer freut sich nicht über ein selbst gestaltetes, persönliches Geschenk! Natürlich geht nichts über liebevoll ausgearbeitete Handarbeit. Wer das aber nicht schafft, braucht nicht zu verzagen: Mit unserer Adobe Slate App könnt ihr euren Liebsten ein genauso persönliches und schönes Geschenk machen – und das alles ohne großen Aufwand! Erweckt mithilfe von Slate die Geschichtenerzähler in euch und erstellt eine persönliche Story im anspruchsvollen Design!

Aller Anfang ist…leicht!

Das besondere an Slate ist die intuitive, einsteigerfreundliche Bedienung. Nach wenigen Minuten seid ihr schon dabei, eure Geschichte ganz persönlich und toll visualisiert zu erzählen – garantiert! Euch stehen unter anderem Textformen, grafische Elemente und Vorlagen zur Verfügung, um eure Geschichte darzustellen. Noch nie war das so simpel: Einfach ein passendes Bild auswählen – z.B. ein schönes Familienfoto oder Fotos vom letzten Urlaub. Dazu schreibt ihr einen kurzen (oder langen, ganz wie ihr wollt! 🙂 ) Text und ordnet alles so an, wie es euch gefällt – fertig! Mehr braucht es nicht, um eure Weihnachtsgeschichte zum Leben zu erwecken.

Gedankenfutter: Legt los!

Storytelling muss also nicht komplex und unzugänglich sein – wir helfen euch dabei, eure Gedanken mit wenig Aufwand auf den Bildschirm zu bringen!

Dafür haben wir in der weiten Welt des Internets ein tolles Tutorial gefunden, das euch sehr gut zeigt, was Slate alles kann:

Ein schönes Beispiel, wie so eine fertige Slate-Geschichte aussehen kann, findet ihr hier. Der Fotograf Vincent Urban hat seine Reise von Málaga nach Porto festgehalten und mithilfe von Slate visualisiert. Schaut mal rein – das Ergebnis ist sehr sehenswert!

Wir empfehlen euch, die App einfach mal herunterzuladen und loszulegen – viele Fragen werden sich dann von selbst erledigen!

Und eines können wir euch versprechen: Wenn ihr euch dafür entscheidet, euren Lieben etwas mit Slate zu basteln, dann wird die Freude unter dem Tannenbaum groß sein. Denn eine so tolle und persönliche Weihnachtsgeschichte haben Oma, Opa, Mama und Papa bestimmt noch nie gesehen!

Design, Fotografie, Inspiration

Diskutiere jetzt mit