Creative Connection

Wir haben einen DXTRDay Gewinner!

Ob Klima- oder Artenschutz, Nachhaltigkeit, Gender Equality oder soziale Gerechtigkeit – die Menschen setzen sich vermehrt für unsere Ideale und Wertvorstellungen ein und erwarten daher, dass Marken es uns gleichtun. Genau darum dreht sich auch der aktuelle Adobe Stock Visual Trend „Brand Stand“.

Zusammen mit Illustrator, Graffiti-Artist und Adobe Stock Anbieter DXTR The Weird haben wir daher zu einem Kreativ-Contest aufgerufen, bei dem ihr zeigen konntet, für welche Werte ihr euch einsetzt. Viele von euch sind dem Aufruf gefolgt, aus einer Vorlage von DXTR ein Poster zu entwerfen, das zeigt, wofür ihr steht. Und damit habt ihr ihn sichtlich beeindruckt: „Uns haben viele hochwertige Einreichungen erreicht, ich war wirklich begeistert.“ Am meisten überzeugt hat die Jury letztendlich Mika aka CUKE mit seinem künstlerischen Plädoyer, sich nicht nur nach Zahlen zu richten, sondern auch nach Werten.

CUKEs Artwork für den DXTRDay Contest

CUKE ist bereits seit Anfang der 1990er selber als Graffiti-Artist tätig, seit zwanzig Jahren auch in den Bereichen Illustration und Design. Mittlerweile lebt der Ur-Berliner seine Kreativität zudem als Tätowierer aus. Was war die Motivation des Allround-Kreativen, sein Artwork einzureichen? In einer Zeit, wo Zahlen, besonders in den sozialen Netzwerken, das Handeln von Individuen und Unternehmen immer stärker prägen, möchte CUKE dazu aufrufen, sich auch auf andere, persönlichere Bereiche des Lebens zu konzentrieren.

„Natürlich können wir uns nicht gänzlich von sämtlichen Zahlen lossagen, aber wenn ich auch nur einen von hundert Menschen dazu bringe, kurz innezuhalten und über unsere Orientierung anhand von Zahlen nachzudenken, hat die Aktion ihr Ziel erreicht“, erklärt er.

Sein wohlverdienter Gewinn: Ein Tag mit DXTR in Berlin, inklusive Graffiti-Session, in der sich sein virtuelles Artwork in ein haptisches Kunstwerk verwandelte. Seht eine Zusammenfassung des Tages in unserem kurzen Recap-Video:

 

„Wir wollten ein kleines, aber feines Statement zu diesem Visual Trend setzen und ich denke, das ist uns gelungen“ resümiert DXTR zufrieden. Mehr kreativen Input zum Thema „Brand Stand“ findet ihr in unserer aktuellen Visual Trend Galerie.

Adobe Stock, Design, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, Kreativ-Business

Diskutiere jetzt mit