Creative Connection

Design

Creative Democracy: Wir wählen brillante Farben und Lebensfreude

Unser dritter #VisualTrend 2019 „Creative Democracy“ verspricht Spaß: Leuchtend satte Farben und Lebensfreude reißen euch mit.

Adobe Stock #VisualTrendsRemix: Martin Grohs

Ein neuer Adobe Stock #VisualTrendsRemix – zu einem hochaktuellen Thema: Illustrator und Art Director Martin Grohs hat ein individuelles Artwork aus Stockmedien erschaffen, hinter dem sich eine wichtige Message verbirgt. Welche das ist und wie Martin sein Kunstwerk gelungen ist erfahrt ihr hier.

Adobe LIVE im Livestream vom 18. – 20. Juni, täglich von 10 – 18 Uhr

Vom 18. – 20. Juni zeigen euch Anna Steinbauer (Illustration), Julia Zieger (Grafik Design), Marcel Lesch aka Evolumina (Fotografie) und Jana Erb (Fotografie / Lightroom Tutorial), wie aus Ideen große Artworks werden.

Glowing Glowing Gone: Die Farben der Klimakrise

Das Pantone Color Institute hat Living Coral zur Farbe des Jahres 2019 gewählt – und feiert damit nicht nur die intensiven Farben der Natur und insbesondere das vielfältige Ökosystem unter der Wasseroberfläche. Doch die Wahl des Farbtons ist zugleich eine Warnung: Wenn wir uns nicht radikal umbesinnen, wird diese Artenvielfalt – und mit ihr die bunte Unterwasserwelt – bald verschwunden sein.

Umfangreiche Updates für unsere Lightroom-Anwendungen

Das Lightroom Mai-Release beinhaltet eine Reihe wichtiger Updates, die eine noch professionellere Fotobearbeitung ermöglichen und die Zusammenarbeit im Team weiter verbessern.

Adobe Live im Livestream vom 21. – 23. Mai, täglich von 10 – 18 Uhr

Damit euch die kreativen Ideen niemals ausgehen, versorgt euch Adobe Live jeden Monat mit Updates, Innovationen, Apps und Tricks von Kreativen Köpfen. Im Mai erwarten euch spannendes Prototyping, gewaltige Bildwelten, kunstvolle Schnitte in Premiere Pro und ausführliche Tutorials für jedes Level zum Thema After Effects.