Creative Connection

February 18, 2016 /Kreativ-Business /

Die Creative Cloud auf deinem Campus: Bewirb dich und werde Adobe Student Rep im Sommersemester 2016

Du bist kreativ, ambitioniert, online und offline gut vernetzt und verfolgst die Trends in den sozialen Medien? Werde zum Adobe Student Rep und bringe die Creative Cloud deinen Freunden und Kommilitonen näher. 

Die Creative Cloud versorgt Design-Profis mit allen Werkzeugen, die sie für ihre modernen, anspruchsvollen Workflows brauchen. Aber nicht nur die Kreativ-Elite soll von der CC profitieren, auch der Design-Nachwuchs steht bei uns im Mittelpunkt. In sieben Ländern sind derzeit 350 Student Reps aktiv, die in Workshops den Umgang mit den Kreativ-Werkzeugen schulen, Technik-Tipps geben und so ihren Campus inspirieren. Wenn Design auch deine große Leidenschaft ist und du Erfahrung in Sachen Marketing sowie Event-Organisation sammeln willst, dann bewirb dich jetzt für das Sommersemester 2016! Einsendeschluss ist der 31. März 2016.

Werde als Adobe Student Rep ein Teil der Adobe-CommuStudentRepGermanBlogPostnity

Als Student Rep wirst du Teil unserer kreativen Community. Du erfährst aus erster Hand von Updates und neuen Features. Dazu verschaffen dir Produktmanager, Entwickler und Designer einen Einblick hinter die Kulissen von Adobe. Für deine Tätigkeit als offizieller Kreativ-Botschafter erhältst du Werbeartikel, einen eigenen Zugang zur Creative Cloud und dein Aufwand wird angemessen honoriert.

Immer mehr Studenten profitieren von diesen Vorteilen, wie diese Student-Rep-Deutschlandkarte zeigt. Als Student Reps zur Community gehören bereits Felix und Jannis aus Berlin, János aus Heilbronn, Douglas aus Dortmund, Sofia aus Berlin, Matthias aus Stuttgart, Jan aus Münster und viele mehr. Bist du der nächste Student Rep?

So bringst du die Creative Cloud auf deinen Campus

  • Organisiere deinen eigenen Workshop und zeige, welche Möglichkeit die Creative Cloud für freies, kreatives Arbeiten ist.
  • Tausche dich in den sozialen Medien mit deinen Freunden und Kommilitonen aus, um sie über die Chancen der Make-It-Kampagne zu informieren.
  • Knüpfe Verbindungen mit Studenten-Organisationen, halte Präsentationen an deiner Hochschule oder veranstalte kleine Events, um auf deine Workshops und die Creative Cloud aufmerksam zu machen.

Bewirb dich jetzt als Adobe Student Rep 

Du glaubst, du bist genau der Richtige, um das kreative Potential auf deinem Campus mit Hilfe der Creative Cloud auszuschöpfen? Deine Kreativität, dein Engagement und dein Netzwerk machen dich zum idealen Adobe Student Rep? Dazu hast du eine Leidenschaft für die Tools und Programme der Creative Cloud, besitzt gute Englischkenntnisse und schreckst nicht davor zurück, einen Workshop abzuhalten?

Erlebe als Student Rep tolle Sachen und werde zum Botschafter für Adobe

So geht es danach weiter

Bei einer erfolgreichen Bewerbung werden wir dich per Email kontaktieren, um ein kurzes Telefon-Interview auszumachen. Als Adobe Student Rep absolvierst du ein einstündiges Training über Adobe Connect.

Sichere dir deine Chance, Kreativ-Botschafter für Adobe zu werden. Werde zu einem Teil der großen Adobe Community und bewirb dich jetzt! Bewerbungsschluss für das Sommersemester ist der 31. März 2016.

 

Kreativ-Business

Join the discussion

  • By Tariq Khan - 10:47 AM on August 12, 2015   Reply

    Hallo liebes Adobe-Team,

    finde das Adobe Student Rep -Programm sehr spannend und da ich an einer privaten Design- und Musikhochschule studiere, wäre es ideal für mich. Jetzt muss ich aber vorerst fragen: Wird das Ganze entlohnt? Wenn ja, wie hoch ist das Gehalt?

    Liebe Grüße und gerne auch als PM,
    Tariq

    • By Adobe DE Team - 1:31 PM on August 14, 2015   Reply

      Hallo Tariq,

      vielen Dank für dein Interesse. Ja, definitiv. Wenn du als Student Rep bestimmte Meilensteine erreichst, wirst du entlohnt. Man kann getrost sagen, dass die Vergütung auf gehobenem studentischen Niveau liegt.

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Viele Grüße
      Dein Adobe DE Team

  • By Marce - 8:24 PM on August 13, 2015   Reply

    Sehr geehrtes Adobe-Team,

    bezüglich der Bewerbung zum 30. September finde ich aktuell keinen Link wieder.

    Auch die oben genannten Website verweist nur auf die Formulierung ,,Click “Join with Facebook” to get started on your application!”, welche keinen Link beinhaltet, ebenso nicht auf der Facebook-Seite von Adobe selbst.
    Wo finde ich dementsprechend eine passende Adresse/Link für eine Bewerbung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    • By Adobe DE Team - 1:27 PM on August 14, 2015   Reply

      Hallo Marcel,

      danke für deine Anfrage. Bitte verwende den von dir erwähnten “Join with Facebook”-Button. Dann erscheint ein Formular, in dem du deine Daten eintragen kannst, um dich um eine Position als Student Rep zu bewerben. Hilft dir das?

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Beste Grüße
      Dein Adobe DE Team

      • By Marcel - 8:24 AM on August 15, 2015   Reply

        Hallo Adobe DE Team,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Leider ist der “Join with Facebook”-Button für mich nicht in Safari sichtbar, daher die Problembeschreibung.
        Allerdings ist dieser unter Chrome dargestellt, sodass ich meine Bewerbung dort durchführen werde.

        Mit freundlichen Grüßen

        Marcel

  • By Tobias - 8:28 PM on August 24, 2015   Reply

    Join without Facebook?

    Liebes Adobe DE Team,

    ich bin sehr am “Adobe Student Rep”-Programm interessiert.
    Leider hat mir mein siebenjähriger Facebook-Account keinen wirklichen Nutzen mehr gebracht, weshalb ich ihn vor gut einem Jahr gelöscht habe. Auch ohne Facebook bin ich ein Mensch mit sozialen und persönlichen Kompetenzen geblieben.

    Ist es möglich, sich anderweitig für das Programm zu bewerben? Das wäre der Hammer.

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Tobi

  • By Tobias - 12:36 PM on August 30, 2015   Reply

    Gibt es hierzu schon eine Information?

  • By Walter - 12:52 PM on September 11, 2015   Reply

    Hallo! Würde mich auch sehr gerne bewerben. War in den letzten Jahren auf den Creative Days in München und heuer in Berlin. Ich bin auch Ausbilder in unserer Werbeagentur und unterrichte die Adobe Produkte für Azubis und Kollegen. Auch im privaten Bereich arbeite ich viel mit allen möglichen Produkten und Apps von Adobe. Leider kann ich kein gutes Englisch. Dauer kann ich wohl die Bewerbung dafür knicken. Voll schade… Hätte voll Bock drauf.

    • By Adobe DE Team - 1:03 PM on September 11, 2015   Reply

      Hallo Walter,

      du nennst einige wunderbare Stärken von dir, die sehr gut zum Profil passen. Wir machen es so: Schick uns einfach deine Bewerbung und wir schauen, was passiert. Ok? Wir freuen uns drauf!

      Viele Grüße
      Dein Adobe DE Team

  • By merle - 2:40 PM on September 11, 2015   Reply

    Hey,
    ich habe alles ausgefüllt und dann ging das senden nicht! habe keine lust nochmal alles auszufüllen und wieder am Anfang zu stehen… Außerdem habe ich meine Referenzen auf English nur als PDF derweil ich ID und AI zur Bearbeitung benutze! Bitte schickt mir doch eine Mail-Adresse damit ich alles senden kann und richtig präsentieren kann! Lieben Dank Merle

    • By Adobe DE Team - 11:11 AM on September 14, 2015   Reply

      Hallo Merle,

      danke für dein Interesse. Sorry, aber leider funktioniert eine Bewerbung nur über den bekannten Weg. Magst du es noch einmal versuchen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

      Beste Grüße
      Dein Adobe DE Team

  • By Haris - 7:22 PM on September 28, 2015   Reply

    Schade gibt es das Programm nicht in der Schweiz. Hoffe man kann sich bald auch bei uns Anmelden 🙂

    • By Adobe DE Team - 3:49 PM on September 29, 2015   Reply

      Hallo Haris,

      danke für dein Interesse. Das Programm ist weltweit gültig – also auch in der Schweiz. Insofern freuen wir uns auf deine Bewerbung. Lass uns bitte wissen, wenn du technische Schwierigkeiten haben solltest.

      Viele Grüße
      Dein Adobe DE Team

  • By Sven - 4:12 PM on February 8, 2016   Reply

    Was mich jetzt noch irritiert ist, dass diese Seite auf deutsch und alles andere dann auf englisch ist. In welcher Sprache soll ich das ganze ausfüllen?

    • By Adobe DE Team - 4:15 PM on February 12, 2016   Reply

      Hallo Sven,

      vielen Dank für dein Interesse. Deine Bewerbung wird am Ende sowohl von englischsprachigen als auch deutschsprachigen Kollegen bearbeitet. Von daher wäre es prima, wenn du die Registrierung auf Englisch vornimmst.

      Viele Grüße und viel Erfolg!
      Dein Adobe DE Team

  • By Oliver - 11:32 AM on March 16, 2016   Reply

    Hallo,
    Ist das ganze nur als Student möglich? Oder kann man sich auch als Schüler auf einem Beruflichen Gymnasium (Technisches Gymnasium) bewerben?
    Grüße

    • By romanharder - 10:52 AM on April 27, 2016   Reply

      Hallo Oliver,

      vielen Dank für deine Kontaktaufnahme!

      Doch, auch als Schüler auf einem Beruflichen Gymnasium kannst du an der #CreateTheCover Aktion teilnehmen! 🙂

      Wir freuen uns auf deine Einreichung und verbleiben mit besten Grüßen,

      Dein Adobe DE Team

  • By Manuel - 12:40 PM on March 16, 2016   Reply

    Klingt spannend und ich habe mich gerne beworben – auch wenn unsere Hochschule mit 2800 Studenten nicht unbedingt die größte ist. Kann ich mir trotzdem Hoffnung machen?
    Als Anmerkung für Bewerber, bei denen das Absenden des Formulars nicht klappt:
    Den Chrome-Browser wollte die Seite bei mir nicht akzeptieren. Mit dem IE klappte das dann problemlos. Also vielleicht wohl oder übel zumindest dafür kurz auf den Internet Explorer ausweichen 😉

    • By Team Adobe DE - 7:06 PM on March 16, 2016   Reply

      Hallo Manuel,

      vielen Dank für deine Kontaktaufnahme und auch ein besonderes Dankeschön für die Benachrichtigung / deinen Hinweis!

      Zu deiner Hochschule: Natürlich kannst du dir Hoffnungen machen! In erster Linie zählen für uns deine Qualifikation & Motivation.

      Daher freuen wir uns natürlich sehr über deine Bewerbung und werden diese gleichberechtigt und unabhängig von der Große deiner Hochschule bewerten! 😉

      Liebe Grüße & nochmal Danke für die Teilnahme

      Dein Adobe DE Team

  • By Eduard - 1:07 AM on March 24, 2016   Reply

    Hallo Adobe DE Team,

    ich würde mich sehr gerne bewerben, habe auch alles ausgefüllt und hochgeladen, nur leider bekomme ich am Ende keine Rückmeldung, ob auch alles versendet wurde. Beim Klick auf “Submit” tut sich einfach nichts, weder ein Hinweis, dass alles erfolgreich war noch eine bestätigende E-Mail. Diese wäre natürlich sehr wünschenswert, da man sonst etwas verloren dasteht… Probiert hab ich diverse Browser, u.a. auch den Internet Explorer – überall keine Rückmeldung. Bitte um Rat bzw. um Lösung des Problems. Vielen Dank!

    Mit bestem Gruß
    Eduard

  • By Bianka - 9:43 AM on September 15, 2016   Reply

    Hallo liebes Adobe DE Team,
    heuert ihr jetzt zum Wintersemester nicht an? ⚓️

    Liebe Grüße aus Köln,
    Eure Bianka

Join the discussion