Creative Connection

Die dritte #AdobeFotoNacht aus Berlin

Die komplette Playlist mit den Aufzeichnungen der #AdobeFotoNacht aus Berlin findet ihr hier:

Erst im April feierten wir mit euch die erfolgreiche, zweite „Lange Nacht des Foto-Abos“. Über den Dächern von Berlin starten wir am 28. Juli zum dritten Mal die #AdobeFotoNacht – diesmal als entspannte #SummerEdition im Private Roof Club! Zusammen mit Matthias Schulze heiße ich wieder viele, inspirierende Talente willkommen wie den Fotodesigner und Stockfotografen Lasse Behnke und Nick Frank, der mit seinem „Subways“-Projekt weltweit Fans begeistert hat. Ganz besonders freuen wir uns auf die Grafik-Designerin und Bloggerin Sina Domino Collins und die poetischen Fotowelten von Laura Zalenga. Außerdem dürfen natürlich nicht der Color Management Experten Dirk Ewald von Datacolor und der Visual Artists und Docma Redakteur Olaf Giermann fehlen, die euch mit wertvollen Tipps und Tricks versorgen. Und was wäre die Adobe Foto-Nacht ohne meinen Buddy und Lieblings-Fotokünstler DomQuichotte?

Dabei sein könnt ihr wie immer ganz einfach und kostenlos über YouTube! Als besonderen Bonus bieten wir euch außerdem dieses Mal über Facebook Live Zusatzinformationen und einen Blick hinter die Kulissen!

Zunächst aber – der Ablauf! Das erwartet euch am Donnerstag:  

AdobeFotoNacht Creative Cloud

Creative Cloud (Klick hier für den Mitschnitt):
Was ist das Creative Cloud Foto-Abo
Matthias Schulze und Olaf Giermann

AdobeFotoNacht Lasse Behnke

Stock Composing (Klick hier für den Mitschnitt):
Mehr als nur Bilder – Erfolgreich mit Adobe Stock
Matthias Schulze und Lasse Behnke

AdobeFotoNacht Digital Tattoo

Tattoo Workflow (Klick hier für den Mitschnitt):
Live-Shooting und Lightroom Presets
Sven Doelle und Dom Quichotte

AdobeFotoNacht Moodphotographie

Moodphotography (Klick hier für den Mitschnitt):
Die Kunst Momente, Gefühle und Stimmungen einzufangen
Sven Doelle und Laura Zalenga

AdobeFotoNacht Travel The World

Travel the World (Klick hier für den Mitschnitt):
Eine Schatztruhe voller Foto-Gelegenheiten – von Inspiration und Umsetzung
Sven Doelle und Nick Frank

AdobeFotoNacht Fiktion und Realitaet

Fiktion und Realität (Klick hier für den Mitschnitt):
Junge Fotografie und Compositing
Sven Doelle und Sina Domino Collins

AdobeFotoNacht Cinemagraphs

Cinemagraphs (Klick hier für den Mitschnitt):
Theorie, Shooting und Post
Matthias Schulze und Dom Quichotte

AdobeFotoNacht Lightroom

Lightroom (Klick hier für den Mitschnitt):
Lightroom Mobile von A – Z
Matthias Schulze und Olaf Giermann

Holt euch einen einzigartigen Foto-Sommer ins Haus und lasst euch von unseren Gästen inspirieren. Über vier Stunden lang werdet ihr von den bunt gemischten Kreativ-Experten mit frischen Foto-Ideen und geballtem Photoshop-Know How versorgt!

Wir halten euch in dieser Woche immer wieder bei Facebook auf dem Laufenden, bis wir live vom coolen Private Roof Club in Berlin senden. Vorbeischauen (auf Facebook) lohnt sich also!

Seid ihr am Start?

Damit ihr den Termin auf keinen Fall verpasst, tragt euch am besten direkt beim Facebook Event ein: http://adobe.ly/2a6l3Mi!

Den LIVE-Stream zeigen wir euch am Donnerstag den 28.07.2016 ab 18 Uhr hier in diesem Artikel. Alternativ könnt ihr den Event auch direkt und live auf YouTube verfolgen. Dazu nutzt bitte diesen Link: https://www.youtube.com/PhotoshopDirekt.

Übrigens: Die Veranstaltung wird auch aufgezeichnet und in den kommenden Wochen auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht und in diesem Artikel als Playlist verlinkt.

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr unsere Veranstaltung fleißig teilt und Fragen / Feedback mit dem Hashtag #AdobeFotoNacht verseht und postet!

Ich freue mich auf Euch!
Euer Sven

(* die Anmeldung via Facebook ist für die Online-Teilnahme am Event nicht zwingend erforderlich!)

Adobe Stock, berühmte Fotografen, Bildbearbeitung, Fotografie, Grafikdesign, Inspiration, kreative Fotografie, Reisefotografie

Join the discussion

  • By Fotomek - 7:29 PM on luglio 28, 2016   Rispondi

    hab leider jetzt erst gesehen, dass heute wieder eine AdobeFotoNacht ist. War der Lasse auch schon da oder kommt er erst? VG Fotomek

Join the discussion