Creative Connection

Europas Farben eingefangen – mit Adobe Color CC

Eine unserer liebsten Mobile Apps ist Adobe Color CC (kostenlos für Android und iOS verfügbar), auch weil sie so simpel in der Handhabung ist. Mit Color CC habt ihr die Möglichkeit, in wenigen Schritten die Farbpalette eurer Umgebung abzubilden und diese für alle weiteren Kreativprozesse zu nutzen. Ihr könnt euch darunter nichts vorstellen? Wir haben hier mal die Farbpaletten einiger europäischer Hauptstädte eingefangen.

So bunt sind Europas Städte

Die Umsetzung war ganz einfach. Zuerst haben wir Bilder von Berlin, London, Paris, Amsterdam und Stockholm gewählt, die das farbliche Spektrum dieser Metropolen gut repräsentieren. Dann haben wir Adobe Color CC benutzt, um die dominierenden Farben jedes einzelnen Bildes auszumachen. Und – voilà, ein neuer Eindruck war geboren.

Das Ergebnis seht ihr hier:Adobe_TW_Fotolia_London

Adobe_TW_Fotolia_Berlin

Adobe_TW_Fotolia_Amsterdam

Adobe_TW_Fotolia_Stockholm

Photo of Paris

Zeig uns die Farben deiner Stadt

Jetzt fordern wir euch heraus. Schaut euch einfach mal um: ihr seid umgeben von dutzenden – wenn nicht hunderten von Farben, die ihr einfangen könnt, um eure Arbeiten noch besser aussehen zu lassen. Zeigt sie uns! Und solltet ihr mal Hilfe bei der Nutzung von Color CC brauchen, dann schaut einfach hier vorbei und holt euch wertvolle Tipps in unserem Tutorial.

Ready to #Makeit? Na dann los! Wir freuen uns über eure Shares auf Twitter @AdobeDACH

Bildbearbeitung, Design, kreative Fotografie

Join the discussion