Creative Connection

Fotografie

Creative Democracy: Wir wählen brillante Farben und Lebensfreude

Unser dritter #VisualTrend 2019 „Creative Democracy“ verspricht Spaß: Leuchtend satte Farben und Lebensfreude reißen euch mit.

Abenteuer Europa Fotoworkshop: Panoramafotografie bei Nacht

Panoramafotografie leicht gemacht: Im Tutorial von Ulla Lohmann & Julia Burkhardt erfahrt ihr, wie man in Adobe Lightroom spielend leicht Panoramabilder erstellen kann – auch von Nachthimmel-Motiven!

Adobe LIVE im Livestream vom 18. – 20. Juni, täglich von 10 – 18 Uhr

Vom 18. – 20. Juni zeigen euch Anna Steinbauer (Illustration), Julia Zieger (Grafik Design), Marcel Lesch aka Evolumina (Fotografie) und Jana Erb (Fotografie / Lightroom Tutorial), wie aus Ideen große Artworks werden.

Glowing Glowing Gone: Die Farben der Klimakrise

Das Pantone Color Institute hat Living Coral zur Farbe des Jahres 2019 gewählt – und feiert damit nicht nur die intensiven Farben der Natur und insbesondere das vielfältige Ökosystem unter der Wasseroberfläche. Doch die Wahl des Farbtons ist zugleich eine Warnung: Wenn wir uns nicht radikal umbesinnen, wird diese Artenvielfalt – und mit ihr die bunte Unterwasserwelt – bald verschwunden sein.

Nicht verpassen! Webinar mit Jörg Nicht am 04.06. „… von Instagram zu Adobe Stock“

Der erfolgreiche Instagramer und Stock-Fotograf Jörg Nicht erzählt live im Webinar am 04. Juni, wie er zur Fotografie kam und warum Adobe Stock für ihn eine überzeugende Ergänzung seines Business Models ist.

Sommerliche Fotos machen

Wenn ihr Urlaub am Strand macht oder plant, auf einem Sommerfestival zu feiern, solltet ihr eure Kamera immer griffbereit haben, um Motive zu festzuhalten, nach denen Stock-Kunden in dieser Saison suchen. Wir zeigen euch, worauf ihr achten solltet!