Creative Connection

[Update] „Hakuna Matata“: Kreiert mit Adobe und Disney euer eigenes Emoji

Dieses Mal wartet eine ganz besondere Chance auf euch: Nehmt bis zum 9. März am „Disney Emoji: Wie von Euch erzählt“-Wettbewerb teil und gewinnt mit ein bisschen Glück eine Reise nach Los Angeles. Dort bekommt ihr einen Einblick in die Kreativschmiede des Medienkonzerns.

Emojis sind aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Kleine Herzen, ein Smiley mit Freudentränen oder ein ausgestreckter Daumen sind längst Bestandteil sämtlicher Chats, sei es auf dem Smartphone oder im Web-Browser. Die kleinen Piktogramme haben Einzug in die Popkultur gehalten. Mit dem „Disney Emoji: Wie von Euch erzählt“-Wettbewerb könnt ihr jetzt diese Erfolgsgeschichte ein kleines Stück weiterschreiben. Kreiert euer eigenes Emoji und gewinnt eine Reise nach Los Angeles. Dort bekommt ihr einen Einblick, wie die Disney-Profis mit der Creative Cloud ihre Ideen zum Leben erwecken.


Wir freuen uns, heute die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs bekannt geben zu können und möchten uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Ihr habt zahlreiche und kreative Emojis eingereicht, doch leider können nicht alle gewinnen.

Hier seht ihr die Emojis der vier Gewinner:

Herzlichen Glückwunsch an:

  • Dominique S. (USA)
  • Emily K. (USA)
  • Laurel M. (USA)
  • Lydia K. (USA)

So könnt ihr am „Disney Emoji: As Told by You“-Wettbewerb teilnehmen

Ihr seid Student und zwischen 18 und 24 Jahre alt? Dann nehmt noch bis zum 9. März am „Disney Emoji: As Told by You“-Wettbewerb teil, indem ihr euer eigenes Emoji entwerft. Euer Piktogramm muss dabei folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Es sollte das Gesicht eines Charakters aus einem Disney-Film sein
  • Das Emoji sollte Freude, Trauer, Angst, Aufregung oder Verwirrung ausdrücken
  • Es sollte nicht animiert sein, sondern statisch
  • Hintergründe können Teil der Arbeit sein, sind aber keine Voraussetzung

Das fertige Emoji könnt ihr auf der Disney-Homepage hochladen und mit ein bisschen Glück tolle Preise gewinnen. Die ersten fünf Plätze des Wettbewerbs reisen vom 21. bis 27. Mai nach Los Angeles und erhalten ein Jahresabo der Creative Cloud. Auf dem Kreativ-Campus des Medienkonzerns bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen. Ihr trefft das Team hinter dem „As Told by Emoji“-Videos, das den Film „Guardians of the Galaxy. Volume 1“ in Emojis nacherzählt. Dazu könnt ihr einen Creative Cloud Workshop besuchen  und die Disney-Profis geben euch ein Feedback zu euren Arbeiten. Neben den fünf Hauptpreisen werden 20 Einreichungen mit einem Jahresabo der Creative Cloud und einem Disney-Paket belohnt.

Reicht bis zum 9. März euer Emoji ein

Neugierig geworden? Wollt ihr nach L. A. reisen und erleben wie die Disney-Profis mit den Tools der Creative Cloud ihre kreativen Ideen zum Leben erwecken. Dann reicht euer Emoji bis zum 9. März beim „Disney Emoji: As Told by You“-Wettbewerb ein.

WICHTIG: Kein Kauf notwendig. Der Wettbewerb endet am 9.3.2017. Zu den offiziellen Regeln gelangt ihr hier.

Alle Infos zum Contest und die vollständigen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

 

Grafikdesign, Kreativ-Business, Web-Design

Join the discussion