Creative Connection

Kreativ durch den Spät-Sommer: Zeigt uns eure #HiddenPlaces16!

Kurz vor dem Ende der Sommerzeit haben wir noch ein Highlight für euch: Mit dem #HiddenPlaces16 Instagram Contest holt ihr nochmal das Beste aus dem „Sommer“ heraus – und fahrt mit ein bisschen Glück zum großen Finale auf der Photokina 2016!

Es muss nicht immer der Backpack-Urlaub durch Ostasien oder der weiße Sand eines Karibikstrandes sein – auch in nächster Nähe gibt es häufig viele schöne (und vor allem: verborgene) Ecken. Und genau die möchte ich sehen! Lasst die große Adobe-Community teilhaben an euren liebsten Orten und präsentiert eure Werke mit ein bisschen Glück (und Können ;-)) auf der Photokina 2016 in Köln. Und das Beste: Es gibt auch noch tolle Preise, wie ein Microsoft Surface, zu gewinnen! Wir freuen uns auf eure #HiddenPlaces16!

So geht’s – Mitmachen beim #HiddenPlaces16 Instagram-Contest von Adobe

  • Postet ab heute bei Instagram ein Foto von eurem unentdeckten / unbekannten / verborgenen Lieblings-Sommerort und verseht euren Post mit dem Hashtag #HiddenPlaces16
  • Zeigt uns dabei gerne eure Fähigkeiten in der Bildbearbeitung. Wir empfehlen dafür natürlich unsere Apps wie Adobe Lightroom for mobile – probiert es aus!
  • Wie viele Fotos ihr hochladet und ob es sich dabei um alte oder neue Uploads handelt, steht euch vollkommen frei.
  • Einsendeschluss ist Freitag, 9. September 2016 (23:59 Uhr)
  • Wir ermitteln daraufhin drei Finalisten, die sich im nächsten Schritt sowohl vor der Community, als auch vor einer professionellen Jury behaupten müssen!
  • Zuerst seid ihr selbst dran! Unsere Community stimmt ab dem 16. September eine Woche lang als fünftes Jury-Mitglied online über die eingereichten Bilder ab.
  • Dann wird es ernst! Die drei Finalisten fahren nach Köln zur Photokina 2016 und stellen ihre Arbeiten einer professionellen Jury vor – am 24. September im Rahmen des großen Finales auf der Adobe Stage!
  • Die zusammengerechneten Ergebnisse des Community Votings und der Bewertung der Jury bestimmen unseren endgültigen Sieger!

Der Preis ist heiß – das gibt es zu gewinnen!

Die drei Finalisten fahren auf unsere Kosten zur Photokina 2016 nach Köln und erleben den letzten Samstag (24.09) der Weltleitmesse für Fotografie und Video live vor Ort! Das ist aber noch lange nicht alles: Ab 16 Uhr stellen die drei Finalisten in einer einstündigen Live-Show auf der Adobe-Bühne ihre Einreichungen vor. Diese werden dadurch nicht nur von Hunderten Zuschauern wahrgenommen, sondern ebenfalls von der professionellen Jury bestehend aus Laura Zalenga, Max MünchNick Frank und meiner Wenigkeit! 🙂
Gute Kontakte und Networking-Möglichkeiten sind garantiert!

Außerdem fährt aus Köln sowieso niemand als Verlierer nach Hause: Der erste Platz sahnt kräftig ab und erhält ein 12-monatiges Creative Cloud Komplett-Abo (inkl. Adobe Stock) sowie ein neues Microsoft Surface Pro 4! Für den zweiten Rang liegt die Creative Cloud Fotografie (inkl. Adobe Stock) bereit und der Drittplatzierte darf sich über das Creative Cloud Foto-Abo freuen. Das kann sich doch sehen lassen, denke ich! 🙂

Also haltet in den kommenden Wochen die Augen auf – ihr werdet bestimmt immer wieder einige eurer Lieblings-Fotografen dabei erwischen, wie Sie an dem Wettbewerb teilnehmen. Legt euch ins Zeug! 🙂

Das Adobe Foto-Abo: Verschönere deine Lieblingsfotos zum Einstiegspreis!

Ein schönes Foto zu schießen ist nicht einfach, aber natürlich die Grundlage für alles, was danach noch kommen kann. Um in der Bildbearbeitung auch wirklich das Meiste aus euren Bildern herauszuholen, braucht ihr aber definitiv Photoshop und Lightroom. Damit ihr richtig loslegen könnt, haben wir ein besonderes Angebot für euch: Noch bis zum 2. September gibt es für alle Fotobegeisterte das Creative Cloud Foto-Abo mit seinen vielseitigen Apps für nur 9,90€ statt 11,89€ (inklusive Mehrwertsteuer) pro Monat. Klingt interessant? Dann holt euch jetzt weitere Informationen und schlagt zu!

Also – es ist Zeit, loszulegen! Nehmt uns mit zu euren #HiddenPlaces16 und zeigt uns eure Lieblinsgsorte, die noch im Verborgenen liegen! Ich mache mich jetzt selber auch auf die Suche nach meinem versteckten Ort – wenn ich ihn gefunden habe, erfahrt ihr das auf Facebook! 🙂

Euer Sven

Allgemeine Teilnahmebedingungen
Adobe verlost im Zeitraum zwischen dem 19.08.2016 und dem 24.09.2016 auf dem Creative Connection Blog und den eigenen, lokalen Social Media Kanälen bei Instagram, Facebook und Twitter in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Namen #HiddenPlaces16 Sachpreise und jeweils drei Reisen zur Photokina 2016 in Köln für die drei Finalisten der Verlosung. Bei den Sachpreisen handelt es sich um ein Microsoft Surface Pro 4 (Intel Core i5 / 256GB / 8GB RAM) im Wert von ca. 1.279 Euro, ebenso wie ein Creative Cloud Komplett-Abonnement (inkl. Adobe Stock)  im Gesamtwert von ca. 1.140 Euro, ein Adobe Foto-Abo (inkl. Adobe Stock) im Wert von 141,94 Euro. Sollte einer der Finalisten bereits ein Ticket für die Photokina 2016 besitzen, so entsteht ein automatischer Anspruch auf ein Photokina 2017 Ticket im kommenden Jahr.
Die Verlosung erfolgt unter allen Teilnehmern, die mindestens 18 Jahre alt sind und auf dem Sozialen Medium Instagram Bilder mit dem Hashtag #HiddenPlaces16 hochladen.
Die drei Finalisten werden in einem internen, redaktionellen Prozess festgelegt. Der finale Sieger wird per Facebook und durch eine Live-Jury als Teil eines On-Stage-Events auf der Photokina 2016 gekürt. Die Finalisten werden von uns per Instagram-Nachricht oder Facebook-Nachricht informiert und gebeten, ihre Kontaktdaten per E-Mail zu übermitteln. Im Fall der Nichtannahme des Gewinns bis zum 20. September 2016 um 23:59 Uhr wird ein Ersatzgewinner nach dem gleichen Verfahren bestimmt.
Adobe behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit hierzu besteht. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Fall eines Gewinns der vollständige Username bei Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und im Creative Connection Blog veröffentlicht wird. Des Weiteren erklären sich die Teilnehmer mit der namentlichen Nennung auf der Adobe-Photokina-Bühne und der öffentlichen Präsentation ihrer Bilder einverstanden. Ebenfalls stimmen die Teilnehmer zu, dass das abschließende On-Stage Event möglicherweise aufgezeichnet / live gestreamt und auf Adobe-eigenen Kanälen im Internet widergegeben wird.
Die Teilnehmer verpflichten sich außerdem, keine rechtswidrigen Inhalte in den Kommentaren zu posten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram, Facebook oder Twitter und wird in keiner Weise von Instagram, Facebook oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Fotografie, Inspiration, kreative Fotografie, Reisefotografie

Join the discussion