Creative Connection

Neu für Adobe Stock Anbieter: Adobe Sign Integration, Non-Zip Vektoren und vieles mehr!

Mit Adobe Stock haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden, aber auch unseren Anbietern, die beste Plattform für Kreativität bereit zu stellen. Mit den jüngsten Updates für das Contributor Portal können Inhalte ab sofort noch einfacher und schneller zum Verkauf hochgeladen und präsentiert werden. Denn weniger Reibungsverluste bei der Bereitstellung, bedeutet mehr Zeit für Kreative, sich auf das wesentliche zu konzentrieren– kreativ sein.

Hier findet ihr die neuesten Updates für unsere Adobe Stock Anbieter.

Integration von Adobe Sign

Freigaben sind entscheidend für Agenturmaterial! Ohne Modellfreigabe oder Fotografiererlaubnis könnt ihr keine Inhalte verkaufen, bei denen wiedererkennbare Personen oder Objekte abgebildet sind. Mit der neuen Integration von Adobe Sign in das Contributor Portal könnt ihr Freigaben jetzt jedoch auf einfache Weise erstellen, versenden und empfangen. Wir zeigen euch wie:

Freigaben werden über den Reiter „Freigaben“ und Auswahl der Option „Freigabe erstellen“ auf der rechten Seite erstellt. Dort könnt ihr auswählen, eine Freigabe mit Adobe Sign zu erstellen. Das tolle: Um dieses Feature nutzen zu können, benötigt ihr nicht einmal einen Adobe Sign-Account!

Tragt den Namen und die Kontaktangaben zu eurem Model oder Objekt ein, fügt ein Referenzfoto an und versendet das Ganze per E-Mail. Dabei könnt ihr die Freigabesprache ändern oder die Nachricht für euren Empfänger individuell anpassen.

 

Auf dem Reiter „Releases“ könnt ihr alle schon vorhandenen Model-Verträge und Fotografiergenehmigungen sehen. Darüber hinaus wird die Anzahl der Assets, auf denen das Model/Objekt abgebildet ist, sowie der Umsatz, den ihr mit diesen Inhalten generiert habt, angezeigt.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wann und warum ihr Freigaben benötigt, dann schaut euch unsere HelpX-Seite an.

Non-Zip Vektoren

Tolle Neuigkeiten für Vektorkünstler – ihr müsst eure Vektor-Einreichungen für Adobe Stock jetzt nicht mehr in Zip-Dateien verpacken! Ladet einfach eure EPS- oder AI-Datei hoch und wir erstellen automatisch die JPEG-Vorschau.

DERDY / ADOBE STOCK

Wir arbeiten noch an vielen weiteren Verbesserungen für das Contributor Portal, mit denen wir die Abläufe für Stock-Anbieter stetig verbessern wollen. Wir freuen uns schon darauf, euch diese Features im Herbst vorstellen zu können. Folgt uns bis dahin auf Twitter und Facebook, um aktuelle Neuigkeiten zu Adobe Stock zu erfahren.

 

Adobe Stock, Kreativ-Business

Join the discussion