Creative Connection

Tutorial mit Lasse Behnke – So geht visuelles Storytelling

Unsere Visual Trends befassen sich diesen Monat mit dem Thema Storytelling. Das Fotos, Illustrationen und Videos weit mehr können als nur gut auszusehen, und wie ihr mit Adobe Spark online Geschichten erzählen könnt, haben wir euch bereits in unserem Eingangsartikel zum Trend des Monats gezeigt.

Aber wie erzählt ein Kreativer gleich eine ganze Geschichte mit seinen Bildern? Über die Fotografie und Videografie fangen wir tatsächliche Geschehnisse ein, die eine Geschichte transportieren. Visuelles Storytelling kann aber auch künstlich erschaffen werden – durch das Compositing. Lasse Behnke ist ein wahrer Meister darin. Für den Adobe Stock Sonderpreis hat er als Ambassador zum Docma Award ein Artwork aus Stockmedien und wahnwitzigen 109 Ebenen zum Thema Super Short Storytelling erstellt. Die psd-Datei lag bisher unter Verschluss, denn ein solches Werk hütet man gut – Bis jetzt!Im Folgenden, fast 20 minütigen, Videotutorial öffnet Lasse nun seine psd-Datei für euch und beschreibt sein Vorgehen bei der Erstellung, wie er dabei die Adobe Stock Integration in Creative Cloud genutzt hat und auf was bei der Arbeit an einem solchen Artwork zu beachten ist. Wir wollen gar nicht mehr Worte verlieren und wünschen euch viel Spaß beim Zusehen:

Ihr wollt noch mehr von Lasse sehen? Dann schaut euch doch mal in seinem Adobe Stock Portfolio um. Wenn ihr Adobe Stock selber ausprobieren wollt, dann meldet euch am besten jetzt an, denn im ersten Monat erhaltet ihr 10 Downloads kostenlos. Wenn das kein Ansporn ist.

Adobe Stock, Bildbearbeitung, Fotografie, Inspiration, kreative Fotografie

Join the discussion