Creative Connection

November 14, 2017 /Branding /

Update für Adobe Scan App: Adobe Sensei-Technologie hilft bei der Dokumentensuche

Wie oft hast du dir schon gedacht: Ich weiß ganz genau, dass ich ein Foto von diesem Dokument gemacht habe, aber wo ist dieses Foto nur hin? Sich dann wieder daran zu erinnern, in welchem Jahr, welchem Monat und an welchem Tag das Bild aufgenommen wurde, ist eine echte Herausforderung. Und durch die ganzen alten Fotos von Kindern, Haustieren, Sonnenuntergängen und Selfies zu scrollen, kann zwar tolle Erinnerungen wieder zum Leben erwecken, ist aber auf keinen Fall effizient, wenn es einfach nur darum geht, dieses eine Dokument wiederzufinden.

Mit Adobe Scan kannst du dir jetzt diese zeitaufwändige Suche sparen beziehungsweise erheblich vereinfachen. Mit einem einzigen Tastendruck analysiert die Sensei-Technologie von Adobe alle Fotos in deiner Galerie und zeigt nur die Bilder an, die als Dokumente erscheinen. Niemand braucht mehr Hunderte oder gar Tausende von Bildern zu durchsuchen, um endlich das eine gesuchte Dokument zu finden. Adobe Scan ist die einzige kostenlose Anwendung, die automatisch deinen Foto-Stream nach Dokumenten, Quittungen, Visitenkarten und allem weiteren durchsucht, so dass du schnell genau das wiederfindest, was du suchst. Hier zeigen wir dir, wie das genau funktioniert:

Zusätzlich zu der neuen Dokumentenerkennungsfunktion haben wir einige weitere Funktionen hinzugefügt, die das Auffinden und Arbeiten mit unterwegs verfügbaren Dokumenten erheblich erleichtern. Ab sofort kannst du deine Dateien leichter finden, indem du einfach nach Namen oder einem Datum suchst. Auf iPhone und iPad kannst du über die neue iOS 11 Files App auf deine Adobe Scan-Dateien zugreifen, so dass kein unnötiges Hin- und Herwechseln von einer App zur anderen nötig ist. Auf Android kannst du auf deine Scans zugreifen, auch wenn du offline bist. Wir haben auch das “Image Cleaning” in Adobe Scan verbessert, speziell für Schatten und Falten, damit deine Scans klarer und sauberer aussehen als je zuvor.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Nutzer die App einsetzen, um ihre Lieblingsrezepte zu speichern, wichtige Verträge zu archivieren, Berichte zu lesen und noch vieles mehr. Seit dem Start von Adobe Scan im Juni wurde Adobe Scan bereits mehr als vier Millionen Mal heruntergeladen und hat viele sehr gute Bewertungen sowohl für iOS als auch für Android erhalten. Die leistungsstarke Scantechnologie, einschließlich Dokumentenerkennung und OCR, steht den Nutzern dabei weiterhin kostenlos zur Verfügung.

Als Document Cloud-Abonnent kannst du mit Adobe Scan sogar noch mehr: Dokumente bearbeiten und organisieren, Signaturen sammeln und die Vorteile mobiler Funktionen von Adobe Sign nutzen, um Dokumente digital zu signieren und von jedem Gerät aus zu versenden. Wir werden weiterhin neue und spannende Funktionen in unseren mobilen Apps bereitstellen, um eure persönliche digitale Weiterentwicklung noch angenehmer zu gestalten. Probiere Adobe Scan doch einfach selbst aus und lass uns wissen, wie es dir gefällt!

Branding

Join the discussion