Creative Connection

Von der #OFFF18 nach La La Land: Top-30-Wählerin gewinnt Reise zur Adobe MAX in LA

Lara Aderhold (@PhotosbyLara) aus Deutschland wird auf Einladung von Adobe zur Creativity Conference Adobe MAX nach LA reisen – nachdem sie bei der OFFF Konferenz in Barcelona ihre Stimme für ihr Lieblingsbild bei der „Top 30 Challenge“ abgegeben hat. Der Wettbewerb wurde ins Leben gerufen, um das kreative Feuer von einem Event zum nächsten am Brennen zu halten. Dafür entwarf unser fantastisches Künstlerteam eine Reihe von Bildern – große Kunst, basierend auf beliebten Adobe-Stock-Suchbegriffen zur Stadt. Unsere kreative Community stimmte dann über die Bilder ab, wobei die Teilnehmer die Chance hatten, eine Reise zur Adobe MAX im Oktober 2018 zu gewinnen.

Beim der OFFF Barcelona wurde unser 16-köpfiges Künstlerteam in Vierergruppen aufgeteilt, um Bilder zu den Themen „Barcelona Beach“, „Barcelona Lifestyle“, „Barcelona Architecture“ und „Barcelona Street“ zu entwerfen. Die Ausdrucksmittel unserer Kreativen reichten von Wasserfarben bis zu Grafikdesign, um Barcelona im Geiste des Visual Trend Multilokalismus aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Dabei entstanden Kunstwerke, die lokale Authentizität mit globalem Flair kombinieren.

Ihre Entscheidung für das Bild des Street-Teams begründete Lara so: „Ich habe das Bild des Street-Teams gewählt, weil es besonders ausdrucksstark ist. Es zeigt auf detaillierte und doch einfache Weise die Rauheit und Unvollkommenheit eines Straßenbildes.“

Als Gewinnerin unter den Wählern wird Lara gemeinsam mit einigen der besten kreativen Köpfe der Welt und Mitgliedern des kreativen Teams bei der OFFF in Barcelona die Adobe MAX in LA besuchen; dazu gehören Künstler wie Alek Szmytko, AKUsepp und Musketon, die Illustratoren Perci Chen und Mariana Rodrigues sowie der Fotograf Tobi Shinobi, um nur einige zu nennen.

Barcelona Street

Barcelona Beach

Barcelona Lifestyle

Barcelona Architecture

Wir freuen uns darauf, Lara bei der Adobe MAX zu begrüßen, und bedanken uns bei allen, die bei der diesjährigen Top 30 Challenge ihre Stimme abgegeben haben. Schaut bald wieder vorbei – für noch mehr tolle Wettbewerbe und Ideen.

Wir sind auf Instagram! Folgt uns und nutzt das Hashtag #AdobeCreativeCrowd für eine Chance, gefeaturet zu werden.

Adobe Stock, berühmte Fotografen, Design, Fotografie, Grafikdesign, Illustration, Inspiration, Kreativ-Business

Join the discussion