Mehr Traffic, höhere Conversion – Hat da etwa jemand optimiert?

Zu den Referenten auf der Catch the Digital Wave-Tour, die vom 17. April bis 10. Mai 2012 in sechs Großstädten in Deutschland, Österreich und Schweiz Lösungen rund um das Thema digitales Marketing vorstellt, gehört  auch Thomas Heinbach. Er spricht zum Thema “Mehr Traffic, höhere Conversion – Hat da etwa jemand optimiert?” Der Senior Consultant Social Media bei der Adobe Systems GmbH in München ist auf Technologien und Lösungen zum Messen/Analysieren, Testen, Targeting und Optimieren von digitalen Marketing Assets spezialisiert – z.B. in Websites oder mobilen Apps. Vor Adobe arbeitete er für Unternehmen wie Omniture, Optimost/Interwoven, Sun Microsystems und Computer Associates.

Auf der Roadshow zeigt Thomas Heinbach am praktischen Beispiel den Einsatz der Adobe Digital Marketing Suite mit den Modulen SiteCatalyst und Adobe Social. Dieses brandneue Tool vereint das Handling beliebig vieler Social Media-Auftritte von Unternehmen, die Aussteuerung und das Management von Social Media-Kampagnen, weitreichende Analysen, das Erstellen und Publizieren von Inhalten und Applikationen sowie das Monitoring von Social Media-Kanälen in einem einzigen Produkt..

In einem eSeminar, das hier als Aufzeichnung noch einmal angeschaut werden kann, hat er kürzlich ebenfalls zum Thema Konversionsverbesserung gesprochen. Seine These: “Online-Präsenzen nutzen oft Insel-Lösungen. Das erschwert die Webanalyse und führt zu unübersichtlichen Excel-Auswertungen. Mit dem integrierten Ansatz der Digital Marketing Suite werden stattdessen einfach die richtigen Handlungen abgeleitet“.

Die Catch the Digital Wave-Tour beginnt am 17. April in Wien und führt in der Folge von Berlin über Frankfurt am Main nach Zürich, weitere Stationen sind München und Köln. Wobei die kostenlose Veranstaltung in Frankfurt bereits ausgebucht ist und es auch für die anderen Stationen nur noch wenige Tickets gibt. Wer daran noch teilnehmen will, muss sich also beeilen und hier anmelden.

 

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Adobe Digital Marketing Suite
Folgen Sie uns

Google+