Zu den Ref­er­enten auf der Catch the Dig­i­tal Wave-Tour, die vom 17. April bis 10. Mai 2012 in sechs Großstädten in Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz Lösun­gen rund um das Thema dig­i­tales Mar­ket­ing vorstellt, gehört  auch Thomas Hein­bach. Er spricht zum Thema “Mehr Traf­fic, höhere Con­ver­sion – Hat da etwa jemand opti­miert?” Der Senior Con­sul­tant Social Media bei der Adobe Sys­tems GmbH in München ist auf Tech­nolo­gien und Lösun­gen zum Messen/Analysieren, Testen, Tar­get­ing und Opti­mieren von dig­i­talen Mar­ket­ing Assets spezial­isiert — z.B. in Web­sites oder mobilen Apps. Vor Adobe arbeit­ete er für Unternehmen wie Omni­ture, Optimost/Interwoven, Sun Microsys­tems und Com­puter Associates.

Auf der Road­show zeigt Thomas Hein­bach am prak­tis­chen Beispiel den Ein­satz der Adobe Dig­i­tal Mar­ket­ing Suite mit den Mod­ulen Site­Cat­a­lyst und Adobe Social. Dieses brand­neue Tool vere­int das Han­dling beliebig vieler Social Media-Auftritte von Unternehmen, die Auss­teuerung und das Man­age­ment von Social Media-Kampagnen, weitre­ichende Analy­sen, das Erstellen und Pub­lizieren von Inhal­ten und App­lika­tio­nen sowie das Mon­i­tor­ing von Social Media-Kanälen in einem einzi­gen Produkt..

In einem eSem­i­nar, das hier als Aufze­ich­nung noch ein­mal angeschaut wer­den kann, hat er kür­zlich eben­falls zum Thema Kon­ver­sionsverbesserung gesprochen. Seine These: “Online-Präsenzen nutzen oft Insel-Lösungen. Das erschw­ert die Web­analyse und führt zu unüber­sichtlichen Excel-Auswertungen. Mit dem inte­gri­erten Ansatz der Dig­i­tal Mar­ket­ing Suite wer­den stattdessen ein­fach die richti­gen Hand­lun­gen abgeleitet”.

Die Catch the Dig­i­tal Wave-Tour beginnt am 17. April in Wien und führt in der Folge von Berlin über Frank­furt am Main nach Zürich, weit­ere Sta­tio­nen sind München und Köln. Wobei die kosten­lose Ver­anstal­tung in Frank­furt bere­its aus­ge­bucht ist und es auch für die anderen Sta­tio­nen nur noch wenige Tick­ets gibt. Wer daran noch teil­nehmen will, muss sich also beeilen und hier anmelden.