Erfolgreiche Landing-Page-Experimente bei NetApp

Der Datenspeicherspezialist NetApp hat kürzlich sein Online-Marketing mit Hilfe der Adobe Digital Marketing Suite standardisiert, um den Marketing-Teams in aller Welt schnell und einfach alle notwendigen Daten zur Verfügung stellen zu können. Durch den tiefgehenden Einblick konnte der Erfolg der Online-Kampagnen deutlich verbessert werden und brachte nachprüfbare Ergebnisse.

Zum Beispiel konnte das Verhalten der Besucher auf der Landing-Page zum Thema „Desktop-Virtualisierung“ analysiert werden, nachdem dort mit drei verschiedenen Layouts experimentiert worden war. Im Ergebnis entschied sich NetApp für eine Variante, bei der in einem Teaser dargestellt wurde, wie Kunden mit den Lösungen des Unternehmens ihre Speicherkosten gesenkt haben.

Dadurch legten die Conversions auf der Landing-Page für die bezahlten Suchmaschinen-Anzeigen um 42,55 % zu. Das Echtzeit-Testen verschiedener Layout-Varianten mit Hilfe der Adobe Digital Marketing Suite brachte NetApp einen Anstieg bei der Registrierung für den Zugriff auf Premium-Content um 204 % – ohne negativen Einfluss auf die Log-in-Rate.

Hier geht es zu den Detailinformationen.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Adobe Digital Marketing Suite
Folgen Sie uns

Google+