Kleine Nachlese zur dmexco 2012

Es ist schon wieder eine Woche her, dass mit der dmexco in Köln die größte deutsche Kongressmesse zum Thema Digital Marketing stattgefunden hat. Die Erfolgszahlen des Veranstalters haben inzwischen wohl die Runde gemacht:  25 Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr internationale Firmen und 18 Prozent mehr Fachbesucher waren dieses Jahr in der Domstadt vertreten. Auf dem Begleitkongress kamen mehr als 350 internationale Top-Speaker zu Wort und sorgten für insgesamt über 150 Stunden meist gut besuchtes Fachprogramm.

Wer übrigens am 2. Tag die Keynote von David Karnstedt, Senior Vice President Media and Advertising Solutions bei Adobe Systems, verpasst hat, kann sie sich als Aufzeichnung anschauen:

Das Thema war “Data Activation & the Future of Digital Marketing” und kann auch in diesem Blogbeitrag nachgelesen werden. Auch getwittert wurde viel auf der Messe. Adobe nimmt dabei bei der Zahl der Tweets – nach dem BVDW – den Rang 2 ein.

Ansonsten waren die Mitarbeiter/innen am Adobe-Stand zwei Tage voll im Einsatz und haben in den 4 Themeninseln zahlreichen interessierten Besuchern die Lösungen für Content Creation, Web Experience Management, Web Analytics & Optimization sowie Advertising Solutions & Social Media vorgestellt. Auf besondere Neugier stießen natürlich die Premieren von Adobe Social und Adobe CQ als Cloud-Lösung. Mehr darüber erfährt man auch in diesem Special des Magazins Absatzwirtschaft (PDF-Download) und in diesem Video-Interview von Andreas Helios mit CNN:

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Adobe Digital Marketing Suite
Folgen Sie uns

Google+