No Logo. Marken müssen individuell erlebbar werden.

Im digitalen Zeitalter gelten neue Regeln für die Markenführung. Denn One-Way-Kommunikation und klassische Werbung locken keinen einzigen Digital Native mehr hinter seinem Display hervor. Eine starke Marke in der virtuellen Welt ist nicht nur mit ihrem Logo sichtbar, sondern auch für die Kunden erlebbar. Statt Versprechungen bietet sie überzeugenden Service und begeistert mit personalisierten Inhalten.

Wie das gehen kann, diskutieren Dietmar Dahmen (Chief Innovation Officer, ecx.io – Inspirator und Visionär aus Wien) und Andreas Helios von Adobe bei einem kostenlosen Webinar zum Auftakt der Digital Marketing Academy am Montag, 19. August 2013 um 11.00 Uhr. Unter anderem werden dabei die Themenbereiche Big Data, Multichannel-Strategien, Predicitive Analytics und Social Media behandelt, die für die digitale Transformation von Unternehmen eine wesentliche Rolle spielen. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Geschäft. Die Kernbotschaft der Veranstaltung: Interaktive Erlebnisse und der Aufbau von Beziehungen – darum geht es, wenn Marken auch in Zukunft erfolgreich sein wollen.

dahmen

Dietmar Dahmen ist nicht nur für seine mitreißenden und inspirierenden Vorträge bekannt, bei denen er seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Zukunft nimmt. Als Chief Innovation Officer beim Digital-Marketing-Dienstleister exc.io setzt er seine Erkenntnisse auch ganz praktisch um. Wie beim Relaunch des Webauftritts des Düsseldorfer Flughafens, für den exc.io als neue Leadagentur gerade den Auftrag erhalten hat.

Beim Konzept für diesen Pitch haben wir uns ganz auf die Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Thema Reisen im Allgemeinen und Flughäfen im Besonderen fokussiert“, erzählt Dahmen. Die Airports stünden in einem interessanten Spannungsfeld zwischen den Fluggesellschaften, Reiseveranstaltern und Online-Portalen und müssten dafür ihre eigene Rolle definieren und finden. “Dazu gewinnen im Zeitalter mobiler Devices die digitalen Services wie Online-Buchung, Mobile Ticket oder on-time-Abfragen eine ganz neue Bedeutung”, so der Experte.

Wie eine zeitgemäße Digital-Marketing-Plattform vor diesem Hintergrund aussehen kann und was bei Ihrer Konzeption zu berücksichtigen ist, stellt Dietmar Dahmen in seinem Vortrag “Digitale Markenführung: Überzeugende Erlebnisse statt Logos” vor. Den sollte man nicht versäumen und sich gleich dafür anmelden.

 

Veröffentlicht unter Digital Marketing Academy
Folgen Sie uns

Google+