In einem ein­stündi­gen Webi­nar stellt Thomas Hus­son, Vice Pres­i­dent und Prin­ci­pal Ana­lyst beim Mark­t­forscher For­rester Research, am 10.12. ab 15.00 Uhr Möglichkeiten zur bessen Ver­mark­tung von mobilen Apps vor. Denn die brin­gen nur dann den gewün­schten Erfolg, wenn Kun­den sie im Überange­bot der App-Stores finden und sich herunterladen.

Ich glaube, zu viele Marken und Unternehmen sind ein­fach auf den Zug der App-Entwicklung für iPhones aufge­sprun­gen, ohne eine echte Strate­gie für mobile zu haben und ihren Kun­den oder Mitar­beit­ern Mehrw­ert liefern zu kön­nen”, kon­sta­tierte der Berater kür­zlich in einem Inter­view mit Frank Puscher in der Absatzwirtschaft. Doch nun werde wieder ein neues Zeital­ter betreten: Unternehmen begin­nen, intel­li­gente Anwen­dun­gen zu entwick­eln, die an ihr CRM-System und ihre Backend-IT andocken, um so kon­textnahe und per­son­al­isierte Lösun­gen für mobile Endgeräte anzubieten.

Husson

Als Beispiele nennt Thomas Hus­son die Apps von eini­gen Flugge­sellschaften, Händlern oder Banken. Sie bieten nun wesentlich mehr rel­e­vante Dien­stleis­tun­gen auf diesem Weg an, die zum Nutzungskon­text und zu den Präferen­zen der Anwen­der passen. Doch ohne ein entsprechen­des Mar­ket­ingkonzept haben es auch inno­v­a­tive Apps schwer, in den Stores aufz­u­fallen und genü­gend Nutzer zu finden.

In dem Adobe-Webinar stellt der Forrester-Analyst Strate­gien vor, mit deren Hilfe die Bekan­ntheit und Präsenz von Apps gesteigert wer­den kön­nen – sowohl auf den eige­nen Kanälen der Fir­men als auch in den App-Stores. Kurze Fall­stu­dien zeigen auf, wie führende Marken die Nach­frage nach ihren Apps angekurbelt haben.

Darum lohnt sich die Teil­nahme am Webinar:

• Es stellt Best Prac­tices vor, wie sich die Bekan­ntheit und Präsenz von Smart­phone– und Tablet-Apps steigern lässt

• Es zeigt Strate­gien zur Pro­mo­tion von Apps (sowohl für eigene Kanäle als auch für App-Stores)

• Es präsen­tiert Fall­stu­dien von Unternehmen, die die Nach­frage nach ihren Apps erfol­gre­ich angekurbelt haben

• Es nennt Trends im App-Marketing, die For­rester Research ermit­telt hat

• Er gibt die Möglichkeit, Fra­gen zur Ver­mark­tung von Apps an For­rester Research zu richten

Wann: Am Dien­stag, 10.12.2013 von 15:00 — 16:00 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung