Blog Post:Zum Wochenende noch was Schönes. Adobe hat seine SocialAnalytics-Plattform nicht nur auf der Social Media Week in San Francisco vorgestellt. Sondern deren Tools auch genutzt, um den weltweiten "Buzz" in den sozialen Netzwerken während dieser Zeit zu analysieren. Herausgekommen ist dabei zum Beispiel, dass das Londoner Hashtag #SMWLDN während der "Social Media Week" die eindrucksvolle Reichweite von 39,9 Millionen Lesern hatte. Das ist umgerechnet immerhin die Hälfte der Bundesbürger. Hamburg schnitt nicht ganz so gut ab. Weitere Analyseergebnisse für Twitter aus der Vogelperspektive zeigt diese schöne Grafik:     Author: Date Created:2 März 2012 Date Published: Headline:Grafik: Die Social Media Week aus der Vogelperspektive Social Counts: Keywords: Publisher:Adobe Image:http://blogs.adobe.com/digitaleurope/wp-content/themes/pagelines-template-theme/images/no-image.jpg

Zum Woch­enende noch was Schönes. Adobe hat seine SocialAnalytics-Plattform nicht nur auf der Social Media Week in San Fran­cisco vorgestellt. Son­dern deren Tools auch genutzt, um den weltweiten “Buzz” in den sozialen Net­zw­erken während dieser Zeit zu analysieren. Her­aus­gekom­men ist dabei zum Beispiel, dass das Lon­doner Hash­tag #SMWLDN während der “Social Media Week” die ein­drucksvolle Reich­weite von 39,9 Mil­lio­nen Lesern hatte. Das ist umgerech­net immer­hin die Hälfte der Bun­des­bürger. Ham­burg schnitt nicht ganz so gut ab.

Weit­ere Analy­seergeb­nisse für Twit­ter aus der Vogelper­spek­tive zeigt diese schöne Grafik: