Start der zweiten Staffel

Heute startet unsere zweite Staffel der Photoshop Direkt Show. Wie Ihr sehen werdet oder vielleicht auch schon gesehen habt, ist unser Show-Konzept von uns inzwischen gründlich auseinander genommen und neu zusammen gesetzt worden.

Adobe Photoshop Direkt – Episode 1 Staffel 2

Was gleich geblieben und was neu ist:

In unserer Show erfahrt Ihr alles rund um die Photoshop Familie – direkt von Adobe. Mit interessanten Gästen schauen wir uns Tipps und Tricks für den täglichen Gebrauch an und bieten (und holen uns auch selbst) “Fuel for the mind” – also kreative Inspiration- im Gespräch mit den Gästen. Die Länge der Talks in der Show werden wir etwas begrenzen müssen, bei interessanten Themen werden wir aber hier im Blog jeweils den “Directors Cut”, also eine komplette Version der Gespräche zusätzlich zur Show anbieten. Auch die Quick-Tipps teilen wir uns in Zukunft mit unseren Gästen. In der Show wird es weiterhin Tipps von Matthias und mir geben und zusätzlich werden wir alle zwei Wochen einen zusätzlichen Experten-Quicktipp von unseren Gästen als Video hier im Blog anbieten. Der Show-Intervall selbst ist durch organisatorische Gründe auf zwei Wochen ausgedehnt worden. Sprich: jeden zweiten Dienstag bekommt Ihr eine neue Folge von Photoshop Direkt auf der Adobe-Website, auf YouTube und als iTunes Podcast und in den Wochen zwischen den Show-Folgen bieten wir einen Extra-Quicktipp hier exklusiv auf dem Blog an.

In der ersten Staffel waren wir uns selbst nicht sicher, wie perfekt unsere Moderation und vorbereitet die Demos sein müssen. Wir haben schnell festgestellt, dass die komplett fehlerfreie Sendung uns nicht liegt – weder in der Produktion noch beim Ansehen – und haben von Euch ähnliches Feedback bekommen. Sprich: wir machen jetzt hier weiter, so wie wir sind und wie Ihr uns auch auf der Bühne, in eSeminaren und in persönlichen Gesprächen live erleben würdet. Für den ein oder anderen Fehler in Demos oder Versprecher in der Moderation möchten wir uns dafür schon im Vorfeld entschuldigen.

An dieser Stelle mein Standard-Satz: wir freuen uns auf Euer Feedback! Hier im Blog als Kommentar, als Anmerkung bei YouTube, auf meiner Facebook-Seite oder auch gern per E-Mail an photoshopdirekt@adobe.com.

 

Comments are closed.