Creative Connection

Die #AdobeNacht – Foto-Edition im Livestream!

Es ist wieder soweit: Hochkarätige Fotografen, inspirierende Gespräche und praktische Tipps – live und exklusiv für euch. Die #AdobeNacht – Foto-Edition am 13. Juni 2019 offenbart die zahlreichen Facetten der Fotografie. Einschalten dringend empfohlen!

Wie schaut es hinter den Kulissen der Profifotografen aus? Welche Hacks sollte man in Adobe Photoshop und Lightroom unbedingt kennen? Wie verdient man tatsächlich Geld mit der Fotografie? Und wie können Stockmedien kreativ eingesetzt werden? Hier bekommt ihr exklusive Einblicke und Antworten auf eure Fragen! Ob ausdrucksstarke Portraits im Live-Shooting, faszinierende Naturspektakel oder mystische Composings – erlebt ein abwechslungsreiches Programm mit Inspiration und Lernfaktor. Unsere Moderatoren Sven Doelle und Matthias Schulze nehmen euch mit auf eine spannende Reise durch den Kosmos der Fotografie.

Die #AdobeNacht – Foto-Edition im Livestream

Wann: 13. Juni 2019 ab 19:00 Uhr

Wo: Entweder auf YouTube zuschauen oder direkt hier im Artikel den Player nutzen

Vormerken: In der Facebook-Veranstaltung anmelden und keine Info verpassen

Der #AdobeNacht – Foto-Edition Livestream


Hinweis: Um zu kommentieren einfach auf den Titel im Player klicken, bei YouTube anmelden und fleißig Fragen stellen. Neben unserem Social Media Team werden auch einige unserer Speaker im Chat Fragen beantworten.

Business zwischen Gletschern und wilden Tieren

Den Wunsch, mit seinen eigenen Fotos Geld zu verdienen, kennen viele von uns. Landschaftsfotograf und Jack Wolfskin Ambassador Guerel Sahin hat ihn zur Realität gemacht und mit seiner Frau Martha ein erfolgreiches Business aufgebaut. Die beiden sind nicht nur privat ein Paar, sondern beruflich erfolgreiche Geschäftspartner, die heute zu den angesagtesten Fotografen Deutschlands zählen. Bei uns berichten sie, wie ihnen dieser Weg gelang.

Gletscher in Grönland oder Elefanten in Afrika, die Natur ist voller Wunder und kaum einer ist ihnen so verbunden wie Ben Simon Rehn. Geboren in Deutschland, lebt er heute in Island und hält dort die Launen der Insel aus Feuer und Eis in einer herausragenden Bildsprache fest – und bietet seine Arbeiten sogar bei Adobe Stock an. In der #AdobeNacht spricht das Adobe Stock #NewFace über Visual Trends und ein ganz besonderes Projekt zum Artenschutz.

Lifehacks für Adobe Photoshop und Lightroom

Gute Laune, kesse Sprüche und wertvolle Quicktipps: Digital Artist DomQuichotte gehört inzwischen zum Inventar jeder #AdobeNacht und lässt es sich auch diesmal nicht nehmen, euch mit praktischen Tricks rund um die Creative Cloud-Applikationen zu versorgen. Schaltet ein und probiert es gleich daheim aus!

Und Action! Ein Blick hinter die Kulissen

„Ein gutes Shooting sollte ein Abenteuer sein.“ Jens Burgers Motto trifft den Nagel seiner Session bei der kommenden #AdobeNacht auf den Kopf. People Fotografie mit dem gewissen Extra aus Farbe, Kontrast und Kreativität – und ihr seid live dabei! Vom Shooting bis zum Bearbeitungsworkflow erfahrt ihr alles rund um die Umsetzung eines attraktiven Portraits inklusive einem Blick aus Modelsicht. Und last but not least erklärt Profi-Fotograf Alexander Heinrichs wie das digitale Bild auch in der analogen Welt in voller Größe überzeugt – dank hochwertigem Druck, der sogar zuhause möglich ist.

Faszinierende Bilder aus verborgenen Welten

Unterwasserwelten: Für die meisten von uns bleiben sie ein Leben lang eine Faszination, die sie nur aus dem Fernsehen kennen. Doch Fotograf Uli Kunz kommt ihnen ganz nah. Ob Wale, Robben oder Haie, er fängt sie in atemberaubenden Bildern ein. Als gelernter Meeresbiologe und Forschungstaucher war Uli Kunz unter anderem schon für Terra X unterwegs. Nun führt es ihn zu uns in die #AdobeNacht und er hat jede Menge spannende Insights im Gepäck.

Wenn es um fantastische Traumwelten und mystische Szenerien oberhalb des Meeresspiegels geht, dann ist die Fotografin und Designerin Sina Domke eine echte Expertin. Passend zum Adobe Stock Visual Trend „Natural Instincts“ kreierte Sina ein individuelles Artwork, ausschließlich aus Stockmaterial. Das Besondere an ihrem #VisualTrendsRemix: Sie hat eine Fotografie von Ben Simon Rehn als Grundlage ihres Kunstwerks neu interpretiert. In der #AdobeNacht zeigt sie Ausschnitte ihres Workflows, damit auch ihr bald eure eigenen Traumwelten erschaffen könnt!

 

Schaltet ein und seid live dabei, wenn herausragende Künstler spannende Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Los geht’s am 13. Juni 2019, um 19:00 Uhr. Wo? Genau hier. Oder ihr schaut bei YouTube, wo ihr im Chat Fragen an unsere Gäste stellen könnt. Meldet euch jetzt zur Facebook-Veranstaltung an und verpasst keine Updates zum Livestream. Wir freuen uns auf euch!

Adobe, berühmte Fotografen, Bildbearbeitung, Inspiration, Kreativ-Business, kreative Fotografie

Join the discussion