Creative Connection

Adobe Live vom Sofa geht in die Verlängerung

Die volle Dosis Inspiration – und das jeden Tag. In den letzten beiden Monaten haben euch die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler bereits mehr als 40 spannende Kreativ-Künstler direkt auf euer Sofa gesetzt. Wir finden: Da geht noch mehr, schließlich gibt noch so viele tolle Tipps und Tricks für eure kreativen Workflows und eure Arbeit mit Creative Cloud zu entdecken. Deshalb schicken wir Adobe Live vom Sofa in die nächste Runde – wie immer täglich von 11 bis 12 Uhr.

50 Sendungen in zwei Monaten, knapp 60.000 Live-Zuschauer und mehr als 35.000 nachträgliche Aufrufe über den Adobe Live YouTube-Kanal: Höchste Zeit, die vergangenen Wochen einmal Revue passieren zu lassen.

Adobe Live vom Sofa: Kreative Impulse – jeden Tag!

Tipps für effizientes Arbeiten von zu Hause gibt es gerade überall. Wir sorgen dafür, dass die Kreativität dabei nicht zu kurz kommt! Das war unser Gedanke, als Abstand halten und zu Hause bleiben – und arbeiten! – ausgerufen wurden. Warum die eingesparte Fahrzeit ins Büro nicht dafür nutzen, spannenden Künstlern aus den Bereichen Illustration, Fotografie, UI/UX-Design oder Bewegtbild über die Schulter zu schauen und sich den einen oder anderen Trick abzugucken? Denn egal ob Photoshop, Lightroom, Illustrator, Premiere Pro oder XD, es gibt immer neue Funktionen und Möglichkeiten zu entdecken. Und so haben wir Adobe Live kurzum in ein tägliches Format umgewandelt – direkt aus Cans und Rufus‘ Wohnzimmern in eure.

In der allerersten Folge „Adobe Live vom Sofa“ am 23. März gab die Illustratorin Julia Zieger u.a.Tipps für plastisch wirkende Logos und Zeichnungen. Wie ihr perfekte YouTube-Videos schneidet, das zeigte der YouTuber CrispyRob. Warum Research die Basis für gelungenes Customer Experience Design ist und wie ihr eure Recherche ästhetisch in Szene setzt, verrät die UX-Designerin Patricia Reiners. Und auch für Fotografie-Begeisterte hat Lasse Behnke in puncto Bildbearbeitung einige Kniffe auf Lager.

Doch warum sollten wir euch mit Aufzählungen langweilen: Schaut euch alle vergangenen Sendungen auf der Adobe Live Behance-Seite oder auf unserem Youtube Channel und seid auf jeden Fall dabei, wenn wir wieder live auf Sendung gehen. Und das Beste ist: Ihr könnt Adobe Live vom Sofa mitgestalten. Denn während des Livestreams könnt ihr den Kreativ-Künstlern im Chat all die Fragen stellen, die euch schon immer unter den Nägeln gebrannt haben. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Feedback für die kommenden Sessions.

Adobe Live for Business: Jeden zweiten Mittwoch live

Übrigens: Adobe Live gibt es nicht nur für kreative Köpfe. Mit Adobe Live for Business senden wir außerdem alle zwei Wochen ein Format speziell für all diejenigen, die in kleinen oder großen Unternehmen ihr Team bändigen, Projekte und Ad-Hoc Anfragen („Kannst du mal kurz…“) jonglieren und dabei doch nie das große Bild aus den Augen verlieren. Die Zauberformel für eure Herausforderungen können wir euch zwar nicht verraten, dafür aber Tipps und Tricks, mit denen ihr eure Workflows effizienter gestalten und euer Team optimal fördern könnt. Egal ob im Home Office oder im Büro: Holt euch einen Kaffee und schaut vorbei!

Fotografie, Illustration, Inspiration

Join the discussion