Creative Connection

June 23, 2020 /Fotografie /

#OnFilter mit Adobe Photoshop Camera

By

Die Smartphone-Photographie völlig neu zu erfinden – das haben wir euch im Rahmen der letzten MAX versprochen. Dass Photoshop Camera ein Erfolg werden würde, daran haben wir nie gezweifelt. Doch mehr als 122.000 Anfragen für die Beta-Version, 1,2 Millionen mit der App aufgenommene Photos und 3.000 Nutzungen des Hashtags #photoshopcamera sind doch ein überwältigendes Feedback.

Gerade jetzt, da zu Hause bleiben und Abstand halten das Gebot der Stunde sind, ist unser Leitstern „Creativity for All“ relevanter denn je. Brecht aus der Begrenzung eurer vier Wände aus, schafft mit Photoshop Camera inspirierende neue Welten und teilt eure Geschichte mit euren Freunden – natürlich virtuell. Wir finden: Jetzt ist die Zeit, zu experimentieren: Denn der direkte, rohe #NoFilter Look ist zwar ziemlich cool, aber da geht doch noch mehr, oder? Seid mutig, seid old school, seid #OnFilter.

Weil sie die volle Power Photoshop direkt in eurem Auslöser versteckt, könnt ihr mit unserer leistungsstarken KI-Technologie ganz einfach zwischen #NoFilter und #OnFilter hin und her wechseln. So könnt ihr eure Aufnahmen in Echtzeit rendern und Adobe Sensei, dem Framework für KI und maschinelles Lernen von Adobe, beim Zaubern zusehen. Ein sanftes Streichen hier, ein pointiertes Tippen dort – und schon wird euer Feed zu einem echten Hingucker. Ziemlich klasse, oder?

Zum Start von Photoshop Camera legen wir mit einer großen Auswahl fantastischer Objektive und Filter nach. Mit dabei sind einzigartige Kunstwerke der Sängerin Billie Eilish, der Schauspielerin und YouTuberin Arden Rose sowie des Photographen Brandon Woelfel. Und das ist noch nicht alles: Jede Woche erwarten euch neue Objektive – so könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Heiß ersehnt, ist die App jetzt endlich da: Photoshop Camera ist kostenlos und kompatibel mit iOS sowie Android. Markiert eure Photos mit dem Hashtag #OnFilter und #photoshopcamera und sichert euch so eure Chance bei @PhotoshopCamera dabei zu sein. Wir freuen uns auf eure Photos!


Bei Adobe sind wir davon überzeugt, dass jeder Mensch Respekt und Gleichbehandlung verdient. Wir solidarisieren uns mit der Schwarzen Community und positionieren uns klar gegen Hass, Intoleranz und Rassismus. Adobe steht in der Verantwortung, Veränderungen aktiv voranzutreiben und sicherzustellen, dass jede*r Einzelne gesehen und gewertschätzt wird. Deshalb setzen wir uns auch weiterhin dafür ein, vielfältige Stimmen zu stärken – sowohl unter unseren Mitarbeitenden als auch unter Kreativen, Kund*innen und Partner*innen. Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen gegen Rassismus und Ungleichbehandlung findet ihr hier.

Wir wissen, dass viele Menschen weiterhin stark von der aktuellen COVID-19-Krise betroffen sind. Das gesamte Adobe-Team möchte euch, euren Kunden sowie allen Kreativen weltweit für ihre großartige Arbeit danken.

Fotografie

Join the discussion