Creative Connection

60 Millionen Assets – und Adobe Stock wächst immer weiter

Im Juni 2015 haben wir Adobe Stock gelaunched und sind mit einer Sammlung von 40 Millionen Bildern und Videos gleich richtig durchgestartet. Doch damit war noch lange nicht Schluss. Keine eineinhalb Jahre später können wir euch heute stolz verkünden, dass wir mittlerweile die 60-Millionen-Marke erreicht haben!

Das sind 60 Millionen Möglichkeiten, Fotografen in Paris, Werbefachleute in Tokio, Illustratoren in New York, Videofilmer in Sydney und Produzenten in Los Angeles sowie unzählige andere Kreative mit wertvollen Inhalten zu versorgen. Noch nie war es so einfach, an Material zu kommen, um seine kreativen Visionen zu verwirklichen.

Die Sammlung umfasst Fotos, Illustrationen und Vektoren. Hinzu kommen zwei Millionen Videos in HD und 4K plus ein kleines, aber feines Kontingent an Ultra-Premium-Bildern. Das Material stammt von international führenden Fotografen und Stock-Agenturen.

Danke an die Community

Diesen Kraftakt hätten wir nicht ohne unsere tolle Community bewältigen können, die Tag für Tag neue fantastische Inhalte hervorbringt. Übrigens: Falls ihr selbst etwas zu Adobe Stock beitragen möchtet, besucht doch mal unser Contributor Portal und legt direkt los!

Wie bereits auf der Adobe MAX angekündigt, werden wir Adobe Stock weiter ausbauen. Als nächsten Schritt erweitern wir unser Angebot mit Vorlagen und 3D-Inhalte. Darüber hinaus wird Adobe Stock im Rahmen einer Partnerschaft mit Reuters zusätzlich zahlreiche redaktionelle Inhalte anbieten.

Wir freuen uns darauf, dass alle Mitwirkenden und Partner gemeinsam mit uns auch weiterhin daran arbeiten werden, diese einzigartige Sammlung immer weiter wachsen zu lassen!

Adobe Stock, Kreativ-Business

Join the discussion