Creative Connection

Adobe Live im Livestream vom 21. – 23. Mai, täglich von 10 – 18 Uhr

Damit euch die kreativen Ideen niemals ausgehen, versorgt euch Adobe Live jeden Monat mit Updates, Innovationen, Apps und Tricks von kreativen Köpfen. Im Mai erwarten euch spannendes Prototyping, gewaltige Bildwelten, kunstvolle Schnitte in Premiere Pro und ausführliche Tutorials für jedes Level zum Thema After Effects.

Vom 21. – 23. Mai  könnt ihr euch täglich über folgende inspirierende Live-Beiträge freuen: Patricia Reiners erstellt Prototypen für Apps, Akusepp fotografiert außergewöhnlich starke Motive, Michael Münch gibt Tipps zum Videoschnitt mit Premiere Pro und Sven Brencher wartet mit einem After Effects Tutorial auf. Begleitet die Profis im Livestream, schaut ihnen über die Schulter, stellt Fragen und holt euch jede Menge Tipps und Tricks.

NEU: Die Adobe Live Tutorial Session

Kleines Update: Ab sofort findet ihr bei Adobe Live neben den gewohnten Kreativstreams auch jeden Tag eine Tutorial Session, in denen ein Experte ein Programm von Grund auf erklärt.


Das Programm im Detail:

  • UX/UI Design,  10 – 12 Uhr:  Patricia Reiners zeigt, wie sie Prototypes erstellt
  • Fotografie, 12 – 14 Uhr: Sebastian Spasic aka. AKUsepp demonstriert, wie er starke Motive mit seiner Kamera einfängt und anschließend bearbeitet
  • Editing, 14 – 16 Uhr:  Michael Münch, Regisseur von „Wenn der Vorhang fällt“, erklärt, wie er mit Premiere Pro seine Filme bearbeitet
  • After Effects, 16 – 18 Uhr:  Sven Brencher erklärt Grundlagen und zeigt erste Schritte mit After Effects

10 – 12 Uhr: Patricia Reiners / UX/UI Design

XD-Artistin Patricia erzählt mit ihren Konzepten Geschichten. Sie zeigt uns ihr Prototyping für die Smart Devices von heute und morgen.

12 – 14 Uhr: Sebastian Spasic / Fotografie

Der Fotograf Akusepp komponiert starke Bildwelten für kommerzielle Kunden. Er nimmt uns mit in seinen Workflow und Gestaltungsprozess.

14 – 16 Uhr: Michael Münch / Editing

Der Dokumentarfilmer Michael („Wenn der Vorhang fällt“) zeigt, wie er in den Filmschnittprogramm Premiere Pro arbeitet.

16 – 18 Uhr: Sven Brencher / After Effects Tutorial

Video Producer und Adobe Kreativtrainer Sven ist für das erste Adobe Live Tutorial mit After Effects am Start und erklärt, auf was es ankommt.

Das ist Adobe Live …

… ein interaktiver Livestream, der Kreativität in der Praxis zeigt. Hier zeigen euch Gestalter und Künstler aus verschiedensten Bereichen, wie sie ihre Projekte professionell umsetzen. Während der Sessions könnt ihr den Künstlern live Fragen stellen und euch ganz offiziell ihre Tricks abschauen. Adobe Live ist kostenlos, spannend, unterhaltsam und läuft jeden Monat drei Tage lang nur für euch.

Klickt jetzt rein und macht mit – die Moderatoren Can Döner und Rufus Deuchler von Adobe freuen sich auf euch!

Und hier noch einmal alles zusammengefasst:

Wann:

  • 21. bis 23. Mai 2019
  • täglich von 10 bis 18 Uhr

Teilnahme:
Speichert euch schon jetzt den Link zu unserem kostenlosen Livestream auf www.adobelive.com. Zudem könnt ihr euch für eine Terminerinnerung anmelden – und zwar hier.

Design, Fotografie, Inspiration, Kreativ-Business

Join the discussion