Creative Connection

Adobe Stock ist neues, exklusives Zuhause für Hero und Caia und baut Premium Collection mit EyeEm aus – alles an einem Ort

Ein Artikel von Irene Malatesta

Neues Jahr, neue Gesichter: Mit Hero Images und Caia Image holen wir zwei hochkarätige Anbieter für unser Adobe Stock Premium Angebot an Bord. Und das ist noch nicht alles: Zusätzlich bauen wir unsere Zusammenarbeit mit EyeEm weiter aus. Das geht ja gut los!

Als feste Größen im Bereich der Stockfotografie haben Hero und Caia in den vergangenen Jahren immer wieder ihr einzigartiges Gespür für feinfühlige, qualitativ hochwertige Fotos und Videos bewiesen. Authentische Darstellungen geben beispielsweise Menschen mit Behinderung eine Stimme oder zeigen inspirierende Szenarien im Stil von TED Talks. Es gibt außerdem spannende Marathons, ausgelassene Bilder der LGBTQ PRIDE, große Sportereignisse sowie intime Momente und Erlebnisse vielfältiger Familienkonstellationen zu sehen.

ID: 316163069 (oben) | ID: 315217904 (links) | ID: 316206618 (rechts)

Unser Vorsatz für 2020: Die Adobe Stock Premium Collection weiter ausbauen. Deshalb unterstützen wir gezielt hochkarätige Profis, die unserer Kreativ-Community vielseitige, qualitativ hochwertige Portfolios anbieten.

„Adobe Stock zeichnet sich durch einen einmaligen Ansatz und Blickwinkel aus“, so Brianna Wettlaufer, Head of Content bei Adobe Stock. „Wir sind in der einzigartigen Position, neue Trends zu setzen und groß zu machen. Natürlich sehen wir uns deshalb auch in der Verantwortung, für mehr visuelle Diversität zu sorgen und Künstler darin zu unterstützten, mit ihrer Arbeit finanziell erfolgreich zu sein. Mit Adobe Stock bieten wir eine Plattform, die Kreativen stets aktuelle Trends und Inspirationen gibt.“

„Adobe und sein Engagement für die kreative Community hat uns schon immer begeistert“, erzählt Heather McNeill, Mitgründerin und CEO von Hero Images. „Uns verbinden Leidenschaft und der hohe Anspruch, Konsumenten stets hochwertige, vielfältige Optionen anzubieten. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und die Möglichkeit, unsere Inhalte und Bilder über Adobe Stock jetzt einem noch größeren Publikum anbieten zu können.“

Hier findet ihr die Hero Images Premium Galerie bei Adobe Stock.

ID: 316180177

Jonathan Gibson, Mitgründer und Geschäftsführer von Caia Image, sieht das genauso: „Adobe und Caia Images verfolgen das gleiche Ziel: Die kreative Community mit dem besten Bildmaterial unterstützen. Künstler weltweit – unsere Partner und wir selbst sind da natürlich keine Ausnahme – nutzen Adobe Creative Cloud für ihre Arbeit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, Teil der Erfolgsstory zu werden und unsere Caia Image Collection jetzt auch als Premium Anbieter bei Adobe Stock zugänglich machen zu können.“

Hier findet ihr die Caia Image Premium Galerie bei Adobe Stock.

ID: 315136798 (links) | ID: 315123277 (rechts)

Wir wollen nicht nur hochwertiges Bildmaterial für anspruchsvolle Werbekampagnen anbieten, sondern vor allem Kreative auf der ganzen Welt darin unterstützen, ihre kreative Vision zu verwirklichen. Dass wir jetzt die Premium Galerie unseres Partners EyeEm weiter ausbauen, freut uns da natürlich besonders. Die Agentur steht für authentische Bilder internationaler Künstler, die ihre eigene Lebenswelt in ausdrucksstarken Fotografien festhalten. Für euch heißt das: Egal aus welcher Region der Welt ihr kommt: In der Premium Galerie von EyeEm findet ihr immer genau die Bilder, die ihr für euer Projekt benötigt.

ID: 317794874 

„Unser Netzwerk umfasst mehr als 25 Millionen Fotografen weltweit. Ihnen noch mehr Optionen für die Vermarktung ihrer Werke anzubieten, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit“, erklärt Florian Meissner, Mitgründer und CEO von EyeEm. „Als kreativer Enabler und Anbieter führender Kreativ-Tools ist Adobe da natürlich ein starker Partner für uns. Gemeinsam werden wir nicht nur etablierten Künstlern mehr hochwertige Bildmaterialien anbieten können, sondern auch angehende Kreative intensiv fördern.“

„Wir alle bei Adobe Stock sind begeistert, dass wir jetzt unsere Zusammenarbeit mit EyeEm vertiefen“, so Wettlaufer. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit einer solch einzigartigen Community, die Wert auf künstlerische Qualität legt, Kreative bei der Erweiterung ihrer globalen Perspektive zu unterstützen und ihnen dabei zu offenbaren, wie Schönheit und Kreativität auf der ganzen Welt gesehen und zum Ausdruck gebracht wird.“

Die neusten Partnerschaften setzen den Pfad fort, den Adobe Stock bereits durch die exklusiven Partnerschaften mit VSCO und Stocksy eingeschlagen hat. Mit einem klaren Fokus auf ausdrucksstarke Bilder setzen unsere Premium Partner ein klares Statement für Empowerment und Diversität.

Hier findet ihr die EyeEm Premium Galerie bei Adobe Stock. 

ID: 317795997 (links) | ID: 317796047 (rechts)

Anfang des Jahres haben wir die Creative Trends definiert. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern werden wir „From Me to We“, „Makeup is Not a Mask“, „All Ages Welcome“ oder „Express Yourself“ zum Leben erwecken und inspirierende Geschichten mit hochwertigen Bildern erzählen.

Entdeckt die neuen Galerien im Überblick

Hier verraten wir euch, was die drei Premiumagenturen so einzigartig macht.

Hero Images setzt sich nicht nur für eine nachhaltige Arbeitsweise ein, die Agentur hat sich insbesondere mit authentischen Motiven aus Spezialbereichen, wie etwa der Medizin, einen Namen gemacht.

ID: 316177647 (links) | ID: 316171381 (rechts) | ID: 319887002 (unten)

Caia Image setzt auf den starken Lokalbezug seines weltweiten Fotografennetzwerks.

Sowohl Hero als auch Caia zeichnen sich durch ihr hohes Bewusstsein für gesellschaftliche Trends, visionäre Ideen sowie die Fähigkeit aus, auch komplexe Aufnahmen professionell umzusetzen.

ID: 315202143 (oben links) | ID: 315246709 (oben rechts) | ID: 315217997 (unten)

EyeEm bietet weltweit eine starke Community und authentisches Bildmaterial.

ID: 317789276 (links) | ID: 317794596 (Mitte) | ID: 317796503 (rechts)
Adobe Stock, Kreativ-Business

Join the discussion